Folge 97

  • 97. Prag ohne Touristen – Die Magie der Stille

    Folge 97 (30 Min.)
    Vereinzelte Spaziergänger flanieren durch die verlassenen Gässchen unterhalb der Prager Burg, Liebespärchen genießen die abendliche Ruhe auf der Karlsbrücke. Ein Prager Frühlingsabend wie aus dem Bilderbuch – in einer Stadt, die es so eigentlich nicht geben sollte. Wo derzeit idyllische Ruhe herrscht, haben sich noch vor wenigen Monaten Touristen-Massen an grellen Souvenirgeschäften und überteuerten Restaurants vorbeigedrängt. Acht Millionen Besucher waren es allein im vergangenen Jahr. Das Corona-Virus hat der Stadt nun eine Zwangs-Auszeit verordnet. Ausländische Touristen dürfen nicht
    einreisen.
    Viele Menschen, die vom Tourismus leben, fürchten um ihre Existenz. Selbst Brauereien, die das berühmte tschechische „Pivo“ herstellen, finden nicht genug Abnehmer und müssen ihr Bier wegschütten. Doch die Krise hat auch ungeahnte Effekte. Das Leben in einer der beliebtesten Touristen-Metropolen Europas ist für die Einheimischen plötzlich wieder erschwinglich. Egal ob an der Karlsbrücke, am Altstädter Ring oder auf dem Hradschin – die Preise sinken, selbst die Mieten in der Innenstadt sind nun bezahlbar. Die Bewohner der Goldenen Stadt erobern ihre Stadt zurück. So hat man Prag noch nie gesehen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.06.2020Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 20.06.2020
04:15–04:45
04:15–
Sa 13.06.2020
23:15–23:45
23:15–
Sa 13.06.2020
19:30–20:00
19:30–
Sa 13.06.2020
16:30–17:00
16:30–
NEU
Füge Weltspiegel-Reportage kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Weltspiegel-Reportage und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Weltspiegel-Reportage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…