Folge 3

  • 3. Hinter der Hölle liegt das Paradies – Eine Reise auf dem Candamo

    Folge 3 (45 Min.)
    Mishaja kommt aus der Hölle – das Dorf der Ese’eja-Indianer, in dem er in Peru zu Hause ist, heißt Inferno. Zusammen mit zwei Freunden fährt er auf dem Candamo flussaufwärts in jene Regenwaldgebiete, in denen er seine Kindheit verbrachte, einem Paradies in seiner Erinnerung. Sie beobachten bunte Vögel, Jaguar und Puma, die riesige Anakonda und den seltenen Tamandua, ein Säugetier ohne Zähne. Mit Pfeil und Bogen fangen sie Welse, machen Bekanntschaft mit
    Zitteraalen, die sich mit gefährlichen Stromstößen zur Wehr setzen. Auch zwei Meter lange Flusswölfe leben im Candamo. Ebenso entsteigen dem Wasser Wesen, die auf den ersten Blick einem Außerirdischen gleichen. Tatsächlich haben bisher auch nur wenige einen Unau gesehen. Am Ende der Reise muss Mishaja erkennen, dass die neue Zeit auch in sein Paradies eindringt. Mitten im Regenwald finden Erkundungsbohrungen nach Öl statt. (Text: hr-Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.03.2003Hessen Fernsehen
    Ein Film von Daniel Winitzky

Sendetermine

Do 27.03.2003
16:15–17:00
16:15–
NEU
Füge Von Mexiko bis Feuerland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Von Mexiko bis Feuerland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Von Mexiko bis Feuerland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…