Folge 59

  • Folge 59

    Hannes Ringlstetter lädt wieder ins Vereinsheim Schwabing ein:
    Masud, gebürtiger Afghane, Comedien und Stand Upper, ist ein Meister der Pausen und Blicke. Herrlich entspannt, unfassbar charmant und gleichzeitig komplett respektlos und von jeglichen Hemmungen befreit, hat er mit trockenem Humor alles im Griff und ist damit weit entfernt von jeglicher Schubladen-Comedy.
    Benjamin Tomkins, der mehr durch Zufall und relativ spät zum Puppenflüsterer und Bauchredner wurde, besitzt einen ganz eigen gearteten Humor und bewegt sich gekonnt zwischen Stand Up und Comedy. Viele Seelen wohnen in seiner Brust, ganz nach dem Motto „Früher war ich schizophren, aber jetzt sind wir wieder ok“.
    Christine Eixenberger, Kabarettistin, Multitalent, wandlungsfähige und komödiantische „Nahkampfwaffe“, wirft sich diesmal in den Hexenkessel des Referendariats. Von eigener Erfahrung geprägt, macht sie sich Gedanken über beschönigendes und höchst interessant klingendes Bildungs-Kauderwelsch und motiviert den Zuschauer sich in den undurchschaubaren Absurditäten des „Lehrereinmaleins“ zu suhlen.
    Simon und Jan sind Liedermacher, die nicht nur mit virtuosem Duettgesang überzeugen und zum genüsslichen Zuhören verlocken, sondern deren bitterböse und hintersinnige Texte sprechen auch eine andere Sprache. Ihre zynischen Balladen liefern eine soziale Bestandsaufnahme unserer Gegebenheiten und sezieren damit äußerst kunstvoll und komisch unser seltsames Leben.
    Sacco und Mancetti, eine seit 1989 bestehende und von Thomas Gottschalk entdeckte Regensburger Band, setzte von Anfang an
    konsequent auf eigene Songs mit klassischer Rockbesetzung und Country Einschlag und hat sich dennoch über die Jahre hinweg immer kontinuierlich weiterentwickelt ohne sich selbst und ihrem Stil untreu zu werden.
    Wilde Spielfreude, instrumentales Können, eigenständiger Sound gekrönt mit der unverwechselbaren Stimme von Jockl Peithner ergeben Ohrwurmqualitäten.
    Abgerundet werden die Abende mit einem Lateinkurs der besonderen Art, wenn sich der Vereinsheim-Schankkellner persönlich um das Bildungsniveau des Publikums bemüht. Das Vereinsheim Schwabing ist seit Jahren Treffpunkt der verschiedensten und unterschiedlichsten Künstler. Bekannte und weniger bekannte Kabarettisten, Comedians, Musiker, Geschichtenerzähler, Poetry-Slammer und junge Talente geben sich hier ein Stelldichein und begeistern regelmäßig mit ihren abwechslungsreichen, von skurril bis philosophisch reichenden, aber immer spannenden Auftritten das Publikum. Spontane und uneingeschränkte Auftritte sowie die daraus resultierende, einzigartige Kleinkunst-und Wirtshausatmosphäre fängt das Bayerische Fernsehen ein und unterstützt dabei die Talentschmiede im Vereinsheim.
    Hannes Ringlstetter, Kabarettist und bayerischer Szenekenner, der das Schwabinger Vereinsheim fast schon zu seinem zweiten Wohnzimmer zählt, präsentiert das Programm. Dabei bindet er gerne mal das Publikum mit ein, unterhält solistisch oder tritt auch gemeinsam mit den Künstlern auf. Abgerundet werden die Abende mit einem Lateinkurs der besonderen Art, wenn sich der Vereinsheim-Schankkellner persönlich um das Bildungsniveau des Publikums bemüht. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.11.2015Bayerisches Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 21.11.2015
02:35–03:20
02:35–
Fr 20.11.2015
23:30–00:15
23:30–
NEU
Füge Vereinsheim Schwabing kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Vereinsheim Schwabing und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vereinsheim Schwabing online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…