Staffel 4, Folge 1–10

Staffel 4 von „Ultimate Rush“ startete am 26.03.2017 auf ServusTV Deutschland.
    • Alternativtitel: Life on Ice - Rutschiger Untergrund
    Staffel 4, Folge 1
    Nachdem er den Helmcken-Wasserfall in British Columbia geklettert ist und auch die einzigartigen Eisfelder des Mount Kilimanjaro bezwungen hat, begibt sich der weltweit bekannte Eiskletterer Will Gadd auf eine neue Expedition: Er will der Schwerkraft ein Schnippchen schlagen und einen der beeindruckendsten Wasserfälle der Welt erklettern, die Niagarafälle. Denn zur Wintersonnenwende frieren sogar die Niagarafälle ein. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.03.2017ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereDo 05.05.2016RedBull.tv
  • Staffel 4, Folge 2
    Zwischen zwei Kalksteinklippen in China schafft es der Slackline-Profi Alex Schulz, den bisherigen Weltrekord um 70 Meter zu schlagen und ihn so auf 375 Meter zu erhöhen. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.04.2017ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereDo 05.05.2016RedBull.tv
  • Staffel 4, Folge 3
    Der dreifache Weltmeister im Bodyboarding – Ben Player – reist ins eisige Schottland um als Erster die zerstörerische Welle „The Bull“ zu surfen.
    Der dreifache Bodyboard-Champion Ben Player reist mit einer Mission ins eisige Schottland. Der Surfer will der erste Mensch sein, der das furchteinflößende Monster von einer Welle zähmt, auch als „Tha An Tarbh“ bekannt. Ins Deutsche übersetzt bedeutet der Name „der Stier“. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.04.2017ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereDo 05.05.2016RedBull.tv
  • Staffel 4, Folge 4
    Der unberührte hohe Norden.
    Die neue Mission des französischen Snowboarders Xavier de Le Rue setzt neue Maßstäbe. Die Freeride-Legende nutzt motorbetriebene Gleitschirme, um neue, nie zuvor betretene Strecken in Svalbard und Alaska mit seinem Snowboard abzufahren. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.04.2017ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereDo 05.05.2016RedBull.tv
  • Staffel 4, Folge 5
    Der Canyoning-Draufgänger Laso Schaller will den momentanen Weltrekord im Turmspringen von 53 Metern übertreffen. In der Schweiz hat er einen Canyon gefunden, von dem er 65 Meter ins Wasser hinabspringen kann. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.04.2017ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereDo 05.05.2016RedBull.tv
    • Alternativtitel: One Gear - 300 Kilometer in einem Gang
    Staffel 4, Folge 6
    1910 gab es bei der Tour de France eine 300 Kilometer lange Etappe mit fünf Bergpässen. Man hat die Streckenplaner deshalb als Mörder beschimpft. Hundert Jahre später möchte sich nun ein Radsportler erneut in dieses Abenteuer stürzen: Patrick Seabase, aus Bern in der Schweiz. Patrick fährt meistens auf einem Bahnrad mit starrem Gang. Auf diesem Rad mit einfachster Ausstattung beginnt er seine Mission „Seabase 1910“: Ein Abenteuer, das über 300 Kilometer, fünf Anstiege und 7000 Meter Höhenunterschied führt. Und das alles an nur einem Tag. Patricks Herausforderung sind die mörderischen Gipfel – im Gedenken an die wenigen, die sie 1910 erklommen haben. Sie haben die Bergetappe damals auf Rädern mit nur einem Gang erklommen. Ihre Räder hatten zwar Freilauf und konnten frei rollen, aber waren ohne Schaltung. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.07.2018ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereDo 05.05.2016RedBull.tv
  • Staffel 4, Folge 7
    Epecuén in Argentinien war wegen seines Salzsees früher ein beliebtes Urlaubsziel. Der Ort florierte, bis er aufgrund verheerender Regenfälle unter einer zehn Meter hohen Salzwasserflut begraben wurde. Die Stadt konnte rechtzeitig evakuiert werden, die Menschen kehrten aber niemals zurück. Nun reist der schottische Trial- und Mountainbike-Profi Danny MacAskill an diesen vor Jahren verlassenen Ort. Auf seiner ständigen Suche nach neuen Schauplätzen für seine atemberaubenden Stunts hatte Danny Epecuén im Internet entdeckt. Als er zum ersten Mal dorthin reiste, erkannte er sofort, dass es einer der faszinierendsten Orte war, die er je gesehen hatte. Er wollte das Terrain mit seinem Bike erkunden und dabei die Landschaft mit der Kamera einfangen. Von all seinen Projekten war Epecuén jedoch auch das gefährlichste. Zwischen dem Beton und den Stahlteilen musste Danny höllisch aufpassen. Denn wenn er sich verletzt hätte, wäre der Dreh sofort beendet gewesen. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.07.2018ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereDo 05.05.2016RedBull.tv
    • Original-Alternativtitel: Hit the Hole
    Staffel 4, Folge 8
    Der Südtiroler Athlet Uli Emanuele war ein Meister seiner Disziplin: des Wingsuit Proximity Flying. Zwischen Absprung und Landung mit dem Fallschirm flog er so nah wie möglich über Bäume, Felsen und den Erdboden hinweg. Dabei glitt er im freien Fall durch Schluchten, Wälder und Täler. Bereits Ulis Vater war Fallschirmspringer. Trotz seiner unaufgeregten, sachlichen Herangehensweise war Uli einer der renommiertesten Wingsuit-Athleten der Welt. Er verlieh dem Sport immer wieder neue Impulse. Der Film zeigt, wie Uli sich auf einen Flug durch ein Felsloch vorbereitet hat. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.07.2018ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereDo 05.05.2016RedBull.tv
    • Alternativtitel: Winter Solo am Cerro Torre
    Staffel 4, Folge 9
    Patagonien ist mit seinen unzähligen Gipfeln ein wahres Paradies für Bergsteiger. Dazu gehört auch ein über 3000 Meter hoher Granitbrocken, der früher als der am schwersten bezwingbare Berg der Welt galt: Der Cerro Torre. Ein Mann hat eine besondere Beziehung zu ihm: Markus Pucher kennt den Cerro Torre besser als jeder andere, da er ihn bereits zwei Mal free solo erklommen hat. Seine zweite Besteigung gilt als eine der härtesten in der Geschichte Patagoniens, und das obwohl sie im Sommer stattfand. Nun will er es im Winter versuchen. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.07.2018ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereDo 05.05.2016RedBull.tv
  • Staffel 4, Folge 10
    Big-Wave-Surfen ist eine Huldigung an die Natur. Ab einer Höhe von sechs Metern spricht man von einer „großen Welle“. Das macht Big-Wave-Surfer zu einer seltenen Spezies von Athleten. Sie erweitern ständig die Grenzen des Möglichen. Überall auf der Welt wurden schon Monsterwellen entdeckt und bezwungen. Doch das Big-Wave-Surfen bei Nacht ist bisher noch niemals versucht worden. Bis zu 20 Meter hoch ist „Jaws“, eine der größten surfbaren Wellen des Planeten. Sie bricht 800 Meter oberhalb der Nordküste von Maui, in einer Gegend namens „Pe’ahi“. Wenn die Bedingungen stimmen, pilgern Profisurfer aus aller Welt hierher, um einen Ritt zu wagen. Der australische Surfer und Meeresabenteurer Mark Visser will nun die Herausforderung meistern, diese Riesenwelle bei Nacht zu surfen. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.07.2018ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereFr 06.05.2016RedBull.tv

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ultimate Rush online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…