Tod den Lebenden
D 2023–
  • Comedy
  • Dramedy
Deutsche TV-PremiereOneDeutsche Online-PremiereARD Mediathek
Füge Tod den Lebenden kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tod den Lebenden und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Comedyserie „Tod den Lebenden“ zeigt eine offene Beziehung, in der die dominante Heidi (Odine Johne) mit dem konfliktscheuen Juklas (Julius Feldmeier) und der verträumten Becky (Kristin Suckow) lebt. So muss auch Becky erstmal Micha (Leon Ullrich) mit den beiden anderen teilen, als sie ihn spontan mitbringt. Doch Heidi findet nicht, dass sie zeitgleich auch die junge Akki (Lea van Acken) mit den anderen teilen muss.
Diese nicht gerade konsequente Regel-Gestaltung ist allerdings nicht das größte Problem des Dreiergespanns. Gerade als Becky ein gemeinsames Baby austragen soll, bekommt Heidi eine schreckliche Diagnose. Sie leidet an einer tödlichen Lungenkrankheit, die vermutlich durch den Klimawandel beschleunigt wird. Die Liebenden beschließen, sie müssen sofort etwas unternehmen. Aber was nur? (Text: RD/RF)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: ARD Degeto / Finnegan Koichi Goden
„Tod den Lebenden“: Begabte Schauspieler treiben Unsinn mit Liebe und Klimawandel

Review von Stefan Genrich

Echte Gefühle - prima! Oder darf es zur Abwechslung betörender Kitsch sein? Gerne! Aber der breit getretene Quark aus "Tod den Lebenden" beleidigt Herz und Hirn. Das Team der ARD-Miniserie missbraucht die Probleme des Klimawandels als billigen Aufhänger. Zudem sprechen die Figuren dummes Zeug und ersetzen wissenschaftliche Erklärungen durch Unsinn. Sie verniedlichen Gewalt. Diesmal scheitert Regisseur Tom Lass mit seiner Improvisation. Seine ungewöhnlichen Methoden funktionieren besser in …

Tod den Lebenden – Streaming

Tod den Lebenden – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tod den Lebenden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…