The Watch
GB 2021–
  • Fantasy
Deutsche Online-PremiereAmazon ChannelsOriginal-TV-PremiereBBC America (Englisch)
Füge The Watch kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Watch und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Fantasyserie „The Watch“ basiert auf den Romanen der Scheibenwelt-Reihe von Terry Pratchett: In der Stadt Ankh-Morpork auf der Scheibenwelt hat es die Stadtwache nicht leicht: Das Verbrechen ist weitestgehend erlaubt. So hat sich hier eine Gruppe von Außenseitern zusammengefunden, die vom mutigen, aber zur Untätigkeit verdammten Samuel „Sam“ Vimes (Richard Dormer) angeführt wird. Eines Tages müssen sie über sich hinauswachsen, um die Stadt bedrohendes Unheil abzuwenden. (Text: bmk/RF)

The Watch – Kauftipps

fernsehserien.de-Kritik

Bild: BBC America
„The Watch“: Schön beknackt, aber garantiert nichts für Pratchett-Puristen
Dafür, dass Terry Pratchett in den Neunzigern der bestverkaufte Autor Großbritanniens war und bis heute über 80 Millionen seiner Bücher über den Ladentisch gingen, gibt es erstaunlich wenig Verfilmungen seiner Werke. Allein 41 seiner Romane sind in der sogenannten "Scheibenwelt" angesiedelt, einer Welt, die auf vier Elefanten ruht, die wiederum auf einer Schildkröte balancieren - doch außer drei halbwegs ordentlichen Fernsehzweiteilern, die der Bezahlsender Sky in den Nullerjahren drehen …

The Watch – Streaming

The Watch – Community

  • (geb. 1970) am

    Schön skurril und kreativ, aber der Plott ist langweilig.
  • am

    Weiß jemand, ob die Serie in Deutschland erscheint?

The Watch – News

Cast & Crew

Dies & das

Die Serie „The Watch“ basiert auf den Werken des Fantasy-Autors Terry Pratchett, im Rahmen seiner Scheibenwelt-Romane die Stadtwache von Ankh-Morpork häufiger in Szene setzte. Die erste Staffel umfasst acht Folgen.
Hergestellt wird die Serie, die als „CSI-ähnliches Procedural“ angekündigt wurde, von der von Pratchett gegründeten Firma Narrativia und von BBC Studios.
Schon vorab wurde festgestellt und kritisiert, dass sich die Serie „The Watch“ sich im Ton sehr weit von der Romanvorlage entfernt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Watch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…