„Das Dorf der Verdammten“: Trailer zur Serienneuauflage mit Keeley Hawes („Bodyguard“)

Außerirdische Kuckuckskinder in „The Midwich Cuckoos“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 27.01.2022, 13:40 Uhr

Keeley Hawes als Dr. Susannah Zellaby in „The Midwich Cuckoos“ – Bild: Sky/Screenshot
Keeley Hawes als Dr. Susannah Zellaby in „The Midwich Cuckoos“

Das britische Sky hat schon vor einiger Zeit die Miniserie „The Midwich Cuckoos“ als Adaption des gleichnamigen Romans von John Wyndham beauftragt – der diente auch als Vorlage zum Kultfilm „Das Dorf der Verdammten“ (1960). Nun gibt es einen ersten Trailer zur neuen Sci-Fi-Horror-Serie und die vage Ankündigung, dass das Format im Sommer beim britischen Sky laufen werde.

In der Serie verlieren in einem Teil der verschlafenen Kleinstadt Midwich alle Bewohner auf unerklärliche Weise kurz das Bewusstsein, ohne dass die Hintergründe aufgeklärt würden. Allerdings stellen bald alle betroffenen Frauen im gebärfähigen Alter fest, dass sie auf unerklärliche Weise schwanger geworden sind. Mehr noch, wie der Trailer zeigt, fühlen sich die Frauen in einer durchaus angenehmen Weise „auserwählt“. Schließlich bringen die Frauen allesamt parallel den Nachwuchs zur Welt

Psychotherapeutin Dr. Susannah Zellaby (Keeley Hawes; „Bodyguard“) und Polizist Paul Kirby (Max Beesley („Jamestown“) stehen vor der schwierigen Aufgabe, das Phänomen zu klären.

Weitere Hauptrollen spielen Aisling Loftus („A Discovery of Witches“), Ukweli Roach („Blindspot“), Synnøve Karlsen („Die Medici“), Lara Rossi („The Watch“), Lewis Reeves („Unforgotten“), Rebekah Staton („Raised by Wolves“) und Anneika Rose („Line of Duty“).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    In Staffel 2 von "Line of Duty" war Hawes im übrigen auch, als Hauptverdächtige.....:-)
    • am

      und als Polizistin in "Ashes to Ashes"
    • (geb. 1967) am

      ....und in der Netflix Serie Bodyguard :-)

weitere Meldungen