The Rook
USA 2019
  • Mystery
Deutsche TV-PremiereProSieben FunDeutsche Online-PremiereAmazon ChannelsOriginal-TV-Premierestarz (Englisch)
Füge The Rook kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Rook und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Myfanwy Thomas (Emma Greenwell) findet sich ohne Gedächtnis auf der Millennium Bridge in London wieder. Sie ist nicht nur umgeben von lauter Toten mit blutbespritzten Latexhandschuhen, sondern hat auch sämtliche Erinnerungen an die Geschehnisse verloren. Zudem hat sie mit ihren verwirrenden eigenen übersinnlichen Fähigkeiten zu kämpfen und muss ihren Platz im englischen Geheimdienst Checquy wieder einnehmen – der beschützt und beschäftigt Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten wie Myfanwy.
Durch Nachrichten ihres alten Selbst weiß Myfanwy, das jemand sie jagt der die Fähigkeiten hat, Menschen das Gedächtnis zu rauben – und das diese Jäger vermutlich jetzt zu Ende führen wollen, was sie angefangen haben.
Lady Farrier (Joely Richardson). Leiterin des Checquy, entpuppt sich für Myfanwy als ihre Mentorin. Rechte Hand an ihrer Seite ist Grantchester (Adrian Lester), der an ihrem Thron als Chefin sägt. Und dann ist da noch die amerikanische Agentin Reed (Olivia Munn), die sich in die Untersuchung des Todes von ihrem Ex-Geliebten einmischt. (Text: EK)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Starz
„The Rook“: Mystery-Thriller mit Suchtpotenzial

Review von Jana Bärenwaldt

Wem kann man trauen, wenn man seine gesamten Erinnerungen verloren hat? Genau mit dieser Frage wird Myfanwy Thomas (Myfanwy reimt sich mit Tiffany; Emma Greenwell, "The Path", "Shameless") in "The Rook" konfrontiert, als sie inmitten von Toten mit blutbespritzten Latexhandschuhen auf der Millennium Bridge in London erwacht. Schnell wird klar, dass sie in großer Gefahr schwebt. Allerdings weiß die junge Frau nicht, von wem die Bedrohung ausgeht, da sie einen Gedächtnisverlust erlitten hat. …

The Rook – Streaming

The Rook – Community

  • am

    Ich habe jetzt die 3. Folge gesehen und bin absolut verwirrt! Irgendwie fehlt mir der rote Faden! Werde aber tapfer die nächsten Folgen gucken,  hoffe ich finde noch einen Sinn!
  • am

    Die Ausdauer von vw761 kann ich nur bewundern. Da die Handlung mit jeder Folge noch schwachsinniger wurde bin ich nach e03 schonn ausgestiegen.
  • am

    Dass Daniel O'Malley diese Handlung autorisiert hat ist kaum vorstellbar. Für Kenner der Bücher ist die Handlung einfach nur schrecklich. Für alle Anderen ist sie wirr, konfus und bar jeder Spannung. Ob sich irgendwer alle 8 Folgen antut wage ich zu bezweifeln.
  • (geb. 1969) am

    Habe diese Serie nicht zu Ende geschaut. Bin nach der 5. Episode ausgestiegen. Wirr und konfus.
  • (geb. 1969) am

    Die 1. Episode kann man zusammenfassen, mit: Superheldin ist plötzlich Jason Bourne bzw. Absentia. Alles etwas verwirrend, aber mal schauen, wie sich die Story weiterentwickelt. Noch besteht die Hoffnung, dass die Logik bei dieser Geschichte nicht vollends auf der Strecke bleibt.

The Rook – News

Cast & Crew

Dies & das

Der Name der Hauptfigur, Myfanwy, reimt sich mit „Tiffany“. Bei Myfanwy handelt es sich um eine walisischen Namen.
Die Serie „The Rook“ basiert auf einer 2012 veröffentlichten Romanvorlage von Daniel O’Malley.
Der Titel der Serie leitet sich von der englischen Bezeichnung für die Schachfigur „Turm“ ab. Im Geheimdienst Checquy werden die Dienstränge nach Figuren aus dem Schach vergeben. Leiterin Linda Farrier etwa ist King (König), während ihre rechte Hand Conrad Grantchester ‚Queen‘ ist. Myfanwy selber ist ein ‚Rook‘.
In der Welt von „The Rook“ gibt es übernatürlich begabte Menschen, sogenannte EVAs: Menschen mit „Extrem Variant Abilities“, die genetisch bedingt sind.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Rook online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…