The Movies – Die Geschichte Hollywoods
USA 2019 (The Movies)
  • Dokumentation
  • Geschichte
Deutsche TV-PremiereOneOriginalspracheEnglisch
Füge The Movies – Die Geschichte Hollywoods kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Movies – Die Geschichte Hollywoods und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Dokureihe, die US-Filmen seit dem Zweiten Weltkrieg nachspürt, die die Kultur des Landes (und teilweise auch weltweit) geprägt haben und so auch eine kulturgeschichtliche Übersicht über die Kunstform liefert. (Text: JN)

The Movies – Die Geschichte Hollywoods – Kauftipps

The Movies – Die Geschichte Hollywoods – Streaming & Sendetermine

The Movies – Die Geschichte Hollywoods – Community

  • (geb. 1963) am

    Ja. Leider ist das so.
    Mit Wehmut denke ich zurück an die Jahre - 1978 bis '84, als das ZDF "Wiedersehen macht Freude" mit Elmar Gunsch - ausgestrahlt hatte!
    Da wurden die Filmausschnitte auch in der jeweiligen deutschen Synchronisation ausgestrahlt. Sowas wie OmU - gab's bei dieser Sendereihe gottseidank nicht!
    Bedauerlich, dass diese Sendereihe nicht mehr wiederholt wird...
  • am

    Das ist heute leider die Regel und nicht die Ausnahme. Dazu kommt noch, dass die Schrift oft viel zu klein ist um von stark kurzsichtigen Personen gelesen werden zu können, oder sie ist zu schwach, die Buchstaben stehen zu eng beisammen und ich zeichne im Fall, dass die jeweilige Sendung wiederholt wird, die Schrifteinblendungen tatsächlich auf um sie danach in Ruhe lesen zu können. Ein typisches Beispiel dafür, dass die Welt den Jungen gehört, die im Normalfall noch über fünf gesunde Sinne verfügen. Mit dem Ton verhält es sich übrigens oft genauso. Die Musik oder die Hintergrundgeräusche sind zu laut, die Stimmen sind zu leise und das mit der fortschrittlichsten Technik die jemals verwendet wurde. Was für ein Armutszeugnis für das was man gemeinhin "Kundendienst" also "Dienst am Kunden" also uns, nennt....
  • (geb. 1963) am

    Eine sehr interessante Film-Doku - aber was dabei etwas stört, sind die Filmszenen, die OmU sind.
    Das geht mir etwas zu schnell - da bekommt ja fast nichts mit! Man muss sich das aufzeichnen (per Festplatte am besten) - und jedes mal auf Pause drücken.
    Das ist total nervig!!!
    Warum hat man es nicht vernünftig überarbeitet - und die jeweiligen Filmausschnitte in der deutschen Synchronfassung gezeigt??!??
  • (geb. 1969) am

    Ja, die 12 Teile (je 40-45min) sind wirklich sehr sehenswert und ziemlich schnörkelos und zügig werden die wichtigsten und relevantesten Infos über die Filme vermittelt. Manchmal vielleicht sogar zu schnell. ABer O.K. Aber man entdeckt auch in dem "schnellen kurz kommetierten Ablauf", so manche "Filmperle", die einem bisher durch die Lappen gegangen ist.
  • am

    Die Reihe erscheint am 4. Juni 2021 auf DVD und Blu-ray.

The Movies – Die Geschichte Hollywoods – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Movies – Die Geschichte Hollywoods online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…