Bild: Michael-Steinbrecher.de
    Steinbrecher & … – Bild: Michael-Steinbrecher.de

    Steinbrecher & …

    D 1997–2005
    Deutsche Erstausstrahlung: 16.01.1997 ZDF

    In dieser losen Reihe porträtierte Michael Steinbrecher prominente Sportler, Mitglieder aus Königshäusern sowie internationale und nationale Stars. Dazu reiste er mit ihnen an Orte, die für sie eine besondere Bedeutung hatten.

    Steinbrecher & … – Community

    dietmar westenberger (geb. 1951) am 16.07.2010: Herausragend war die Begenung mit Anthony Quinn in Italien. Michael Steinbrecher und der grosse Quinn haben sich prima verstanden. Das ZDF hat den Film von unserer Moving Image Company in 4 verschiedenen Versionen ausgestrahlt.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 1997. Porträtreihe, in der Michael Steinbrecher Prominente an Orten interviewt, die für sie eine besondere Bedeutung haben. Unter den Besuchten waren internationale Stars wie Anthony Quinn oder Gina Lollobrigida, deutsche Prominente wie Iris Berben oder Jan Ullrich sowie in mehreren Folgen unter dem Titel Steinbrecher & die Royals Mitglieder königlicher Familien.

    Die Reihe lief zunächst in kurzen Staffeln, ab 2000 in loser Folge mit einzelnen Ausgaben.