Stars in der Manege

    Stars in der Manege

    D 1959–2008
    Deutsche Erstausstrahlung: 11.04.1959 ARD

    Seit 1959. Alljährliche große Benefizgala aus dem Zirkus Krone zugunsten bedürftiger Kinder sowie alter Künstler und Journalisten.

    Die Show startete im April 1959 als „Wohltätigkeitsveranstaltung zur Rückführung der Münchner Evakuierten“ und lief in den folgenden Jahren unregelmäßig; seit den 70er-Jahren ist sie fester Bestandteil des jährlichen Weihnachtsprogramms der ARD, mit einzelnen Ausgaben im ZDF. Jedes Mal war ein anderer Prominenter der „Zirkusdirektor“ und Moderator, darunter Mario Adorf, Axel von Ambesser, Gustl Bayrhammer, Alfred Biolek, Klaus-Maria Brandauer, Rudi Carrell, Verona Feldbusch, Rainhard Fendrich, Joachim Fuchsberger, Ottfried Fischer, Peter Frankenfeld, Thomas Gottschalk, Curd Jürgens, Gaby Köster, Hans-Joachim Kulenkampff, Ingolf Lück, Willy Millowitsch, Désirée Nosbusch, Freddy Quinn, Heinz Rühmann, Petra Schürmann, Horst Tappert, Caterina Valente und Harry Valérien. Die als Gäste geladenen Prominenten zeigten künstlerische oder musikalische Darbietungen und wagten sich dabei teilweise an Kunststücke, die sonst nur Artisten vorführten. Gäste der Premiere waren Marianne Koch, Toni Sailer, Margot Hielscher und Heidi Brühl. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    DVD-Tipps von Stars in der Manege-Fans

    Stars in der Manege – Community

    Brunhilde (geb. 1941) am 26.06.2009: Ich wünsche mir von 1976 ? Lilli Palmer zu sehen! Danke
    Sarah am 24.12.2008: Ich wünsche mir mal das die Schauspielerinnen Emanuela von Frankenberg und Rosel Zech bei "Stars in der Manege" zu Gast sind.Danke im Vorraus! Gruß Sarah

    Cast & Crew