Bild: Lucasfilm Animation
    Star Wars: Detours – Bild: Lucasfilm Animation

    Star Wars: Detours

    USA 2012–

    Animierte Comedyserie, die das alltägliche Leben im „Star Wars“-Universum auf augenzwinkernde Weise portraitiert. (Text: JN)

    siehe auch Star Wars

    DVD-Tipps von Star Wars: Detours-Fans

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die Serie wurde 2012 erstmals vorgestellt, inzwischen sind 39 Episoden fertig und für 64 weitere sind bereits die Drehbücher geschrieben (Stand: Ende Oktober 2014). Doch noch während der Arbeit an der Show wurde das „Star Wars“-Franchise an Disney verkauft, die die Veröffentlichung von „Detours“ zunächst auf Eis gelegt haben. Mit einem offiziellen Release ist frühstens nach dem Kinostart von Episode VII zu rechnen, da man verhindern will, dass eine neue Generation potentzieller Fans zum ersten Mal durch eine Parodie mit „Star Wars“ in Berührung kommt. Das Potenzial gerde von Figuren wie Darth Vader könnte, so die Befürchtung, dadurch geschmälert werden.