Folge 19

  • Mütter voran!

    Folge 19
    Mutter sein in Deutschland – gerade angesichts Corona verspürt so manche Frau eine Art Rolle rückwärts in Sachen Emanzipation. Was anderswo selbstverständlich ist, braucht hier noch Druck. „sonntags“ will Mütter und Väter ermuntern, sich Beruf und Familie gemeinsam zu ermöglichen. Die Sendung fragt nach der Herkunft des Muttertages, spricht über Gewalt in der Familie und was die Bundesregierung mit der Umsetzung der Istanbuler Konvention erreicht hat. Nicht nur Frauen,
    vor allem Mütter gestalten Zukunft, und deshalb stellen sich Heranwachsende und Erwachsene immer wieder die Frage: Kann ich auch mit Kindern meinen Traum leben, oder wäre es nicht angesichts von Überbevölkerung und zunehmender Umweltgefahren sogar besser, auf Nachwuchs zu verzichten? Zwei Frauen streiten entlang ihrer Lebenserfahrungen, und Prof. Alena Buyx, Leiterin des Deutschen Ethikrates und Beraterin der Bundesregierung, hat dazu auch eine Meinung. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.05.2021ZDF

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 14.05.2021
12:54–13:22
12:54–
So 09.05.2021
09:03–09:30
09:03–
NEU
Füge sonntags – TV fürs Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu sonntags – TV fürs Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn sonntags – TV fürs Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…