Folge 1

  • Gesehen werden!

    Folge 1
    Würde und Wertschätzung sind wesentlich für die seelische Gesundheit. Soziale Anerkennung ist wichtig. Wo sie fehlt, fühlen sich Menschen irgendwann unsichtbar und vergessen. Sie werden unzufrieden, antriebslos oder sogar krank. „sonntags“ stellt das Projekt des Seelsorgers Ralf Knoblauch vor, taucht ein in den Alltag von Verkäufer*innen und zeigt, wie wichtig Momente der Wertschätzung im
    Miteinander von Paaren und Familien sind. In der Sprache der Zulu sagt man „Sawubona“. Das meint erst mal auch so viel wie „Guten Tag“. Wörtlich übersetzt heißt es jedoch „Ich sehe dich“. Und die Antwort lautet: „Jewo Sawubona“ – „Ich sehe dich auch“. In dieser Begrüßungsformel drückt sich die Grundlage menschlicher Beziehung aus: der Wunsch, angesehen und wahrgenommen zu werden. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.01.2022ZDF

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 07.01.2022
12:54–13:22
12:54–
So 02.01.2022
09:03–09:30
09:03–
NEU
Füge sonntags – TV fürs Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu sonntags – TV fürs Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn sonntags – TV fürs Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…