bisher 3 Folgen, Folge 1–3

  • Folge 1 (10 Min.)
    Greta Zelener-Dejcman wurde in Odessa in der Ukraine geboren. Mit sechs Jahren kam sie mit ihrer Familie nach Deutschland. Greta kocht süße Teigtaschen „Wareniki“ mit Kirschfüllung und einen Klassiker der osteuropäischen Küche: den Olivier-Kartoffelsalat. In dieser Sendereihe kochen keine Profis, sondern Berlinerinnen und Berliner aus aller Welt. Was alle miteinander verbindet, ist die Liebe zur Küche ihrer Heimat. Wie duftete es dort, wenn sie als Kinder hungrig nach Hause kamen? Welche Erinnerungen haben sie an ihr Zuhause und an ihre Lieblingsgerichte? Wir begleiten die Hobby-Köchinnen und -Köche dorthin, wo sie in Berlin die Zutaten für ihre landestypischen Gerichte kaufen. Dann wird geschnibbelt, gekocht und erzählt. In wenigen Minuten lernt man Schritt für Schritt ein exotisches und originales Gericht kennen, das sicher Lust macht zum Nachkochen. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.07.2023rbbDeutsche Online-PremiereSa 22.07.2023ARD Mediathek
  • Folge 2 (10 Min.)
    In dieser Sendereihe kochen keine Profis, sondern Berlinerinnen und Berliner aus aller Welt. Wir begleiten die Hobby-Köchinnen und -Köche dorthin, wo sie in Berlin die Zutaten für ihre landestypischen Gerichte kaufen. Dann wird geschnibbelt, gekocht und erzählt. In wenigen Minuten lernt man Schritt für Schritt ein exotisches und originales Gericht kennen, das sicher Lust macht zum Nachkochen. – Mai Thy Hinz kam in Saigon in Vietnam zur Welt. Ihre Eltern waren beide Profi-Köche.
    Mai Thy Hinz kam in Saigon in Vietnam zur Welt. Ihre Eltern waren beide Profi-Köche. Mai Thy bereitet ein Menü zu, dass man traditionell zum vietnamesischen Neujahrsfest mit der Familie isst: geschmorter Schweinebauch mit Eiern, eine Süß-Sauer-Suppe und Wasserspinat. Dazu gibt es selbstverständlich Reis. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.07.2023rbbDeutsche Online-PremiereSa 29.07.2023ARD Mediathek
  • Folge 3 (10 Min.)
    In dieser Sendereihe kochen Berlinerinnen und Berliner aus aller Welt. Wir begleiten die Hobby-Köchinnen und -Köche dorthin, wo sie die Zutaten für ihre landestypischen Gerichte kaufen. Dann wird geschnibbelt, gekocht und erzählt. In wenigen Minuten lernt man Schritt für Schritt ein exotisches und originales Gericht kennen, das sicher Lust macht zum Nachkochen. – Marhadi Drinnenberg kocht Lontong Sayur – einen Gemüseeintopf mit Reiskuchen und Kokosmilch.
    Marhadi Drinnenberg kam in Jakarta in Indonesien zur Welt und lebt seit zehn Jahren in Berlin. Marhadi kocht Lontong Sayur, einen traditionellen Gemüseeintopf mit Reiskuchen und Kokosmilch, der ursprünglich aus der Provinz Westsumatras kommt und in Indonesien gern zum Frühstück gegessen wird. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.12.2023rbb

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn So isst Berlin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…