Einfach genial!
D 1996–
  • Magazin
Füge Einfach genial! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Einfach genial! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Erfindermagazin, das pfiffige Erfindungen und ihre Erfinder vorstellt sowie einen jährlichen Preis unter dem Namen „Goldene Glühbirne“ für die beste neue Idee verleiht.

Einfach genial! auf DVD & Blu-ray

Einfach genial! – Streaming & Sendetermine

Einfach genial! – Community

  • am

    Hallo, ich bin eifriger Zuschauer Ihrer Sendung und habe gleichzeitig einen Tipp für die Halterung der Tischdecke im Aussenbereich.
    Ich habe doppelseitiges Klebeband an die Tischkante geklebt und drücke somit die Tischdecke (Innenseite) fest.
    Dies hat bis jetzt jeden Sturm überlebt.
    Einfach mal probieren!
    schöne Grüsse Frau Grahl
  • (geb. 1966) am

    Suche den Schimmelpilz professor
  • am

    Ich suche die ausziehbare Gartenlaube-(Gartenhaus), den Sendungstermin habe ich leider vergessen (etwa 2012) und werde von meinem Mann belächelt: "So etwas gäbe es nicht!"

    Da wir nur ein Gartenhaus Größe 4 x 4 aufstellen dürfen, wenn ich das Vorderteil ausziehe ist es nur ein Vordach mit Seitenteilen und Eingangstür, wäre ein Bauplan oder nur eine Zeichnung für mich interessant, herzlichen Dank für eine Antwort
  • (geb. 1945) am

    Ich habe heute morgen zufällig die Sendung mit den Geschenkvepackungen gesehen. Gibt es daür auch eine
    Anleitung?
    Ich würde mich darüber freuen.
    Vielen Dank!
    Erika Kühn
  • (geb. 1965) am

    Hallo Anne,

    auch ich empfand diesen Hocker als robust, einfach und dennoch sehr vielseitig und habe versucht, zu diesem zu recherchieren.
    Korrekt heißt er "Gymnastikhocker Thera" nach dem gleichnamigen Elastikband. Erfinder bzw. Hersteller ist die

    Handwerkstatt Albrecht Wilhelm
    Zum Himmelreich 8
    96106 Ebern - Vorbach
    Telefon: 09531 - 9414109
    http://www.handwerkstatt-der-holzgestaltung.de

    Regionale Bezugsmöglichkeiten oder auch Preise habe ich nicht gefunden. Sicherlich wird man aber unter den aufgeführten Kontaktmöglichkeiten diesbezüglich Auskunft geben können.

    Mit freundlichen Grüßen

    Florus

Einfach genial! – News

Cast & Crew

Dies & das

Seit 1996 hat das „Einfach genial“-Team über 3.000 Erfindungen vorgestellt

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Einfach genial! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…