Seconde Chance

Seconde Chance

Die zweite Chance

F 2008–2009
Deutsche Erstausstrahlung: 04.06.2012 Einsfestival

Alice Lerois ist eine vorbildhafte Hausfrau und Mutter. Doch nach 18 Jahren Ehe verlässt sie ihr Ehemann Mathieu und das Leben, wie Alice es kannte, endet. Alice hat keine Ausbildung und in ihrem ganzem Leben noch nicht gearbeitet, ihre Kinder Natacha (fast 18) und Hadrien (16) sind fast erwachsen und versuchen, ihre Mutter zu unterstützen. Da bekommt sie eine ‚zweite Chance‘, eine alte Freundin, Laetitia, beschäftigt sie in ihrer Werbeagentur Broman & Barow (B&B): Laetitia gibt vor, Alice helfen zu wollen, in Wirklichkeit will sie sich aber nur an ihr rächen, weil ihre große Liebe Mathieu sie damals wegen Alice verlassen hat …

Und Laetitia ist niemand, der leicht vergibt. Aber Alice glaubt an ihre ‚zweite Chance‘ und nach einem desaströsen Beginn in der Agentur, findet sie Schritt für Schritt ihren Platz. Aber da ist immer auch Laetitia, die ihre Angestellte leiden sehen möchte, die wiederum nichts von dem Hass ihrer Chefin ahnt … (Text: einsfestival)

Seconde Chance – Community
jk (geb. 1981) am 12.02.2013: Wann geht es weiter mit der Folge 53 ? Man kann doch nicht mittendrin aufhören...
trude (geb. 1978) am 04.10.2012: prima, dass es bald wieder kommt, sogar auf zwei sendern gleichzeitig. weiß man denn schon, ob es diesmal über die ersten 52 episoden hinausgeht?
Seconde Chance – News
Schauspieler
Alice LeroisCaroline Veyt
Laetitia Demarsey Isabelle Vitari
Marc Broman Sébastien Courivaud
Emilie Marsaud-BromanPascale Michaud
Vincent Valberg Charlie Dupont
Lucie Nemours Stéphanie Pasterkamp
Natacha Lerois Lilly-Fleur Pointeaux
Carlo Panetti Jean-Louis Tribes
Audrey Althuy Julia Vignali
Lionel Mantero Romain Deroo
Lucas Broman Benjamin Egner
Jacques Barow Philippe Bardy
Hadrien Lerois Jonathan Demurger
Luigi Panetti Julien Guéris
Koffi Diakité David Baïot
Mathieu Lerois Alexandre Thibault
Deutsche Sprecher
Lucie NemoursMarieke Oeffinger