Einsfestival zeigt Daily-Soap aus Frankreich

„Seconde Chance“ ab Juni im deutschen Fernsehen

Michael Brandes – 07.05.2012, 16:21 Uhr

Seconde Chance – Bild: TF1
Seconde Chance

Das französische Fernsehen ist nicht gerade als traditionelle Heimat von Daily-Soaps und Telenovelas bekannt. Eine Ausnahme bildete eine Serie des Senders France 3: „Plus belle la vie“ wurde 2004 im Nachbarland zu einem gewaltigen Erfolg, in dessen Zuge auch andere Sender ihre eigene tägliche Serie produzierten. Eine davon schafft nun den Sprung ins deutsche Fernsehen.

Im Mittelpunkt von „Seconde Chance“ steht die vorbildhafte Hausfrau und Mutter Alice Lerois (Caroline Veyt), die nach 18 Jahren von ihrem Ehemann Mathieu verlassen wird. Alice sucht Arbeit und wird dabei von ihrer 17-jährigen Tochter Natacha (Lilly-Fleur Pointeaux) und ihrem 16-jährigen Sohn Hadrien (Jonathan Demurger) unterstützt. Von ihrer alten Freundin Laetitia (Isabelle Vitari) bekommt sie schließlich eine ‚zweite Chance‘. Sie wird in Laetitias Werbeagentur Broman & Barow (B&B) eingestellt. Was Alice nicht ahnt: Laetitita will sich nur an ihr rächen, weil Mathieu sie damals wegen ihr verlassen hat.

Wie fast alle täglichen Serien, die nach „Plus belle la vie“ produziert worden sind, war auch „Seconde Chance“ in Frankreich kein Hit. Zwischen dem 29. September 2008 und dem 17. April 2009 strahlte der Sender TF1 insgesamt 180 Episoden mit einer Laufzeit von 22 Minuten aus. Aufgrund schwacher Quoten wurde die Serie nicht fortgesetzt. „Seconde Chance“ war allerdings immerhin 2009 für einen ‚International Ammy‘ nominiert und wurde unter anderem auch in Russland, Japan und Italien ausgestrahlt.

Der Digitalsender Einsfestival nimmt „Seconde Chance“ ab dem 4. Juni ins Programm. Die 180 Episoden werden werktags um 11:00 Uhr und 11:25 Uhr in Doppelfolgen gesendet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Wäre etwas fürs ZDF gewesen, weil sie ja 'Reich und Schön' nicht mehr in Doppelfolgen zeigen konnten:

    11.15 - Seconde Chance
    11.35 - Reich und Schön

    Aber jetzt zum eigentlichen Thema: Warum kauft einsfestival diese erfolglose Daily ein und nicht die erwähnte, erfolgreiche Serie 'Plus belle la vie'?
    • am via tvforen.de

      Reich und Schön funktionierte nur mit einer Folge täglich nicht, weswegen man ja auch versucht hat Schatten der Leidenschaft zu etablieren. Leider ging dann beides vollens in die Hose...:-(.

      Zum Thema:
      Tja vielleicht spielt eine Kostenfrage ne Rolle?

weitere Meldungen