Staffel 1, Folge 1–23

Staffel 1 von „Seconde Chance“ startete am 04.06.2012 in One.
  • Staffel 1, Folge 1
    Alice Lerois ist eine vorbildhafte Hausfrau und Mutter. Doch nach 18 Jahren Ehe verlässt sie ihr Ehemann Mathieu und das Leben, wie Alice es kannte, endet. Alice hat keine Ausbildung und in ihrem ganzem Leben noch nicht gearbeitet, ihre Kinder Natacha (fast 18) und Hadrien (16) sind fast erwachsen und versuchen, ihre Mutter zu unterstützen. Da bekommt sie eine ‚zweite Chance‘, eine alte Freundin, Laetitia, beschäftigt sie in ihrer Werbeagentur Broman & Barow (B&B): Laetitia gibt vor, Alice helfen zu wollen, in Wirklichkeit will sie sich aber nur an ihr rächen, weil ihre große Liebe Mathieu sie damals wegen Alice verlassen hat … (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.06.2012einsfestivalOriginal-TV-PremiereMo 29.09.2008TF1
  • Staffel 1, Folge 2
    Alice ist im Stress. Ausgerechnet an ihrem ersten Arbeitstag hat Hadrien einen Termin beim Tennisverband, von dem er gesponsert wird, und sein Vater ist in Südafrika. Sie versucht, mit Laetitia und mit Samira, ihrer Vorgesetzten, zu reden, aber in der Hektik der Werbeagentur kommt kein Gespräch zustande. Dann werden ihr wichtige Unterlagen zum Kopieren gebracht, aber auch diese Aufgabe erweist sich als schwierig, weil ihr keiner ihrer neuen Kollegen, die alle mauern, sagt, wo der Kopierer ist. Also muss sie ihn erst mal suchen und dann muss sie noch einen Kampf mit dem Gerät ausfechten, bis es das macht, was es soll.
    Als es Zeit für sie ist, zu ihrem Termin zu gehen, sagt ihr Kollegin Audray, die ihr an die Karre fahren will, dass sie ruhig gehen soll, weil in der Firma sehr locker damit umgegangen wird, wie man sich seine Zeit einteilt. Alice geht also mit Hadrien zum Tennisverband und versucht, dessen Probleme dort zu regeln. Als sie zurückkommt, wartet alles aufgeregt auf sie und Laetitia teilt ihr mit, dass die Unterlagen, die sie kopieren soll, für englische Kunden sind und dass ihr Flugzeug in einer Stunde geht… (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.06.2012einsfestivalOriginal-TV-PremiereMo 29.09.2008TF1
  • Staffel 1, Folge 3
    Alica hat dadurch, dass sie zu dem Termin mit Hadrien aus der Firma weg war, für einige Aufregung gesorgt. Laetitia ist sauer und bestellt sie für den nächsten Tag in ihr Büro. Das Abendessen zu Hause ist auch kein Hit, weil Natacha und Hadrien sich wegen einer Hühnerbrust streiten. Am Ende gesteht Alice ihren Kindern, dass sie wahrscheinlich am nächsten Tag keinen Job mehr hat. Doch der nächste Tag beginnt gar nicht so übel. Laetitia gibt sich verständnisvoll und die ganze Geschichte wird in einer Besprechung mit allen beigelegt. In der Führungsetage von Broman et Barow herrscht dicke Luft.
    Das Budget für die Präsentation der Matsuro-Kampagne ist weit überzogen und zwei größere Kunden haben die Agentur verlassen. Wenn man also den Matsuro-Auftrag nicht an Land zieht, kann es sein, dass man Insolvenz anmelden muss. Und genau wie in den unteren Etagen sägt auch oben jeder am Ast des anderen. Endlich kommt Matsuro zur Präsentation der Kampagne. Audray und Alice servieren das Essen, das Alice in einem Nobelrestaurant abgeholt hat. Aber als Alice in Richtung Matsuro unterwegs ist, stellt ihr Audray ein Bein und das Essen landet auf Matsuros Anzug… (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.06.2012einsfestivalOriginal-TV-PremiereDi 30.09.2008TF1
  • Staffel 1, Folge 4
    Der Japaner Matsuro, ein wichtiger Kunde der Agentur Broman & Barow, kommt, um sich die Kampagne für sein neues Parfum anzusehen. Alice soll etwas zu essen besorgen, und als sie es mit Audrey zusammen serviert, stellt diese ihr ein Bein und das Essen landet auf Matsuros Jackett. Alle sind in heller Aufregung, Alice wird zur Reinigung geschickt und ist sich sicher, dass sie bei ihrer Rückkehr gefeuert wird. Laetitia macht sich aber weiterhin stark für ihren Neuling, was bei allen auf Unverständnis stößt. Alice fällt auf, dass bei der Präsentation von Matsuros Parfum auf die Farbe Rot gesetzt wird, und erinnert sich, gelesen zu haben, dass Japaner diese Farbe mit Unglück assoziieren.
    Als Marc davon Wind bekommt, beschließt er, die ganze Kampagne noch einmal neu zu gestalten. Das bedeutet eine Nachtschicht für alle im Kreativteam, auch Alice muss bleiben und helfen. Unterdessen wird Hadrien immer verzweifelter, er ist überzeugt, das Tennisspiel am nächsten Tag zu verlieren, dabei erwartet der Verband einen Sieg von ihm. Sein Freund Hugo bietet ihm an, ihm etwas zu besorgen, das ihn fit macht. Hadrien bekommt Tabletten von ihm und ist hin- und hergerissen: soll er sie wirklich nehmen? (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.06.2012einsfestivalOriginal-TV-PremiereDi 30.09.2008TF1
  • Staffel 1, Folge 5
    Bei der Agentur stehen Marc und sein Team unter Druck. Alle fragen sich, ob Matsuro die neue Aufmachung seiner Parfum-Kampagne gefallen wird. Viele sind noch wütend auf Alice, allen voran Jacques Barow. Er will sie feuern, aber wieder ist es Laetitia, die sich für ihre alte Freundin einsetzt. Während all der Hektik erhält Alice einen Anruf, dass Hadrien den Court kurz vor seinem wichtigen Tennismatch verlassen hat. Der Leiter des Verbandes, Delcourt, macht sich Sorgen um ihn, weil Hadrien seltsam auf ihn wirkte und jetzt spurlos verschwunden ist.
    Alice mobilisiert ihren Mann Mathieu, damit er ihr bei der Suche Hilfe und prompt streiten die beiden wieder. Keiner weiß bis dahin, dass Hadrien Aufputschmittel geschluckt hat. Währenddessen findet die neue Kampagne Beifall bei Matsuro, aber plötzlich will er mit Alice sprechen. Da diese so schnell nicht zurückkommen kann, wird er misstrauisch und denkt, dass sie entlassen wurde. Es sieht so aus, als würde er das Vertrauen in die Agentur und ihre Mitarbeiter verlieren… (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.06.2012einsfestivalOriginal-TV-PremiereMi 01.10.2008TF1
  • Staffel 1, Folge 6
    Matsuro entschuldigt sich bei Alice wegen des Flecks auf seinem Jackett, der laut seinem Assistenten wirklich schon vorher drauf war. Bei der Vorführung des Entwurfs für den Werbespot äußert Alice, dass sie den Flacon nicht passend für das Parfum Saé findet. Alle sind natürlich entgeistert, weil der Flacon von Matsuro entworfen wurde, aber der erklärt Barow, dass ihn an seinem eigenen Entwurf von Anfang an etwas gestört hat und dass er möchte, dass Marc einen neuen Flacon entwirft. Marc weigert sich, aber da das Schicksal der Agentur von Matsuros Kampagne abhängt, versucht Laetitia, ihn zu überreden, doch wieder ins Design-Geschäft einzusteigen… (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.06.2012einsfestivalOriginal-TV-PremiereMi 01.10.2008TF1
  • Staffel 1, Folge 7
    Alice entdeckt, dass Hadrien ein Dopingmittel nimmt. Unter Tränen gesteht er ihr, dass er das Zeug schluckt, um Matches zu gewinnen, weil er sie und Mathieu nicht enttäuschen will. Laetitia redet ihr ein, dass Hadrien depressiv ist und als Alice die Symptome für Depression im Internet nachliest, findet sie, dass sehr Vieles davon auf Hadrien zutrifft. Später erzählt Lionel ihr eine Tränendrüsengeschichte von seinem angeblich verstorbenen Hund und nachdem Audrey mit der Mitteilung erscheint, dass Alice nicht mehr an dem Flacon für Matsuro zu arbeiten braucht, übernimmt sie die Hundefutter-Kampagne, die Lionel eigentlich machen sollte.Dann stellt sich heraus, dass es in der Firma offensichtlich einen Maulwurf gibt.
    Falsche Entwürfe für den Flacon sind an Matsuro gemailt worden. Das erinnert Laetitia an den letzten Deal, der ihnen durch die Lappen gegangen ist. Da hatte die Konkurrenz die gesamte von Broman et Barow entworfene Kampagne auf dem Tisch liegen. Barow beschließt, Maßnahmen zu ergreifen, was Lucas ein wenig beunruhigt. Laetitia erfährt von Alice, dass Hadrien am nächsten Tag Geburtstag hat und schickt Audrey los, um einen Motorroller zu kaufen, den sie für Hadrien zu Alice liefern lassen soll. Den Schlüssel für den Roller behält Laetitia allerdings. Sie will unbedingt erreichen, dass Hadrien deswegen zu ihr kommt. Sie hat vor, sich seiner zu bedienen, um Alice fertig zu machen… (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.06.2012einsfestivalOriginal-TV-PremiereDo 02.10.2008TF1
  • Staffel 1, Folge 8
    Hadriens Geburtstag fällt zufällig auf einen Feiertag, so dass man richtig schön feiern kann. Hadrien ist zunächst gar nicht begeistert, aber dann entdeckt der den Motorroller vor der Tür und ist natürlich selig. Er bedankt sich bei Alice, aber die sagt, der Roller ist nicht von ihr. Es stellt sich heraus, dass er von Laetitia ist, nur leider ist kein Schlüssel dabei, deshalb kann Hadrien ihn nicht ausprobieren. Er ruft Laetitia an, um sich zu bedanken und sie bestellt ihn für den nächsten Tag ins BeLite, wo sie ihm den Schlüssel übergeben will.Marc und Vincent, die am Feiertag in Ruhe an dem Flacon für Matsuro arbeiten wollen, kommen einfach auf keine vernünftige Idee. Barow, der zusammen mit Lucie ebenfalls in der Firma ist, um herauszufinden, wer der Maulwurf sein könnte, kanzelt die beiden ab und meint, Alice hätte sicher eine Idee. Nach weiteren vergeblichen Versuchen fährt Vincent zu Alice, um sie zu Hilfe zu holen… (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.06.2012einsfestivalOriginal-TV-PremiereDo 02.10.2008TF1
  • Staffel 1, Folge 9
    Hadrien ist immer noch völlig begeistert über Laetitias Geburtstagsgeschenk. Seine Eltern haben unterdessen beschlossen, dass sie den Motorroller nicht annehmen wollen. Alice versucht, mit Laetitia darüber zu reden, diese überzeugt sie aber davon, dass das Mofa gut für Hadriens Selbstvertrauen ist. Als Alice Mathieu davon erzählt, wird er wütend über Laetitias Manipulation und will ihr den Roller eigenhändig zurückgeben. Hadrien trifft sich unterdessen mit Laetitia, um sich die Schlüssel für den Roller abzuholen, da bietet sie ihm plötzlich Tabletten an. Will sie etwa, dass er wieder Drogen nimmt? In der Agentur läuft es mit der Saé-Kampagne wieder besser, seit Marc endlich den Flacon mit Alices Hilfe designt hat. Jacques Barow will immer noch herausfinden, wer der Saboteur in der Firma ist, und Alice wird damit beauftragt, einen Slogan für den Hundefutterhersteller Fordog zu entwickeln… (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.06.2012einsfestivalOriginal-TV-PremiereFr 03.10.2008TF1
  • Staffel 1, Folge 10
    Die Tabletten, die Laetitia Hadrien gibt, sind angeblich auf pflanzlicher Basis und sollen ihm zu seiner alten Form zurückhelfen. Hadrien nimmt sie an, will sie aber eigentlich nicht nehmen. Als sein Vater Laetitia den geschenkten Motorroller im Streit zurückgibt, tut er es doch. In der Agentur will Marc Alice bei der Präsentation des Flakons dabei haben, er meint, sie habe einen guten Einfluss auf Matsuro. Alice ist zwar aufgeregt, und obwohl Laetitia dagegen ist, sitzt sie mit den anderen in Konferenzraum. Zum Glück, wie sich herausstellt, denn plötzlich ist die Datei mit dem Werbefilm von Marcs Computer verschwunden, und auch von allen anderen, wie sich herausstellt.
    Alice hat sich heimlich die Datei nach Hause gemailt und bittet nun ihre Tochter, sie ihr wieder zurückzuschicken. Damit rettet sie die Präsentation. Matsuro ist begeistert von dem Steinflakon und lädt alle zum Abendessen ein. Laetitia ist sauer auf Alice, weil die unerlaubt Firmenunterlagen mit nach Hause genommen hat, doch das kann Alices Höhenflug nicht bremsen. Zu Hause wartet Mathieu auf sie und will mit ihr reden. Aber Alice lässt ihn nicht zu Wort kommen und bittet ihn, einen Neuanfang mit ihr zu versuchen. Da gesteht er ihr, dass er eine andere Frau liebt… (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.06.2012einsfestivalOriginal-TV-PremiereFr 03.10.2008TF1
  • Staffel 1, Folge 11
    Alice hat ein Problem: sie ist süchtig nach Eiskrem, besonders in Zeiten, in denen es ihr mental nicht gut geht, was nach Mathieus Geständnis, dass er eine Andere liebt, wieder mal der Fall ist. Nach einem Gespräch mit Natacha beschließt sie, sich einen Ruck zu geben, nach vorn zu schauen und auch mit der Eiskrem aufzuhören. Dummerweise wird gerade da eine Menge Eiskrem der Extraklasse in die Agentur geliefert, weil man eine Werbekampagne dafür vorbereiten soll. Alice bleibt standhaft, obwohl es ihr sehr schwer fällt.Laetitia hat erfahren, dass Vincent mit Marc gewettet hat, er würde Alice flachlegen. Um Alice eins auszuwischen, setzt sie sie zusammen mit Vincent an die Eiskrem-Kampagne.
    Audrey, die vor einiger Zeit mal was mit Vincent hatte, ist eifersüchtig und beschließt, Alice in die Pfanne zu hauen. Sie bringt den beiden Kaffee, wobei sie den, der für Alice bestimmt ist, mit einem Schlafmittel ‚würzt‘. Aber dann trinkt Vincent aus der falschen Tasse und schläft ein. Prompt ruft der Kunde an, um die Kampagne zu besprechen und Alice weiß nicht, was sie tun soll. Laetitia, die weiß, dass Marc über’s Wochenende nicht in Berlin war, wie er gesagt hat, versucht den ganzen Tag, ihn mit Fragen und Anspielungen dazu zu bringen, die Wahrheit zu sagen. Als er das nicht tut, beschließt sie, die Beziehung zu ihm zu beenden… (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.06.2012einsfestivalOriginal-TV-PremiereMo 06.10.2008TF1
  • Staffel 1, Folge 12
    Barow nimmt es Alice übel, dass sie dem Direktor von Sweetly-Eis versprochen hat, man würde in drei Tagen ein fertiges Konzept für eine Kampagne liefern… (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.06.2012einsfestivalOriginal-TV-PremiereMo 06.10.2008TF1
  • Staffel 1, Folge 13
    Alice und Vincent, die im Konferenzraum der Agentur eingeschlossen sind, beobachten, dass Lucas sich in Marcs Büro schleicht. Dort spielt er etwas auf dessen Computer. Nachdem Lucas die Firma wieder verlassen hat, essen die beiden erst mal gemütlich und verbringen dann die Nacht damit, die Sweetly-Kampagne zu entwickeln… (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.06.2012einsfestivalOriginal-TV-PremiereDi 07.10.2008TF1
  • Staffel 1, Folge 14
    Alice kommt nach ihrer Nacht im Büro nach Hause und wird von Natacha, Hadrien und ihrer Mutter Catherine ziemlich kühl empfangen. Niemand glaubt ihr die Geschichte mit dem abgesperrten Büro so recht. Auch in der Agentur wird über Alice und Vincent geredet, vor allem Lionel und Audrey wollen unbedingt herausfinden, was zwischen den beiden vorgefallen ist, denn zwischen ihnen läuft eine Wette deswegen. Laetitia macht Alice Mut, sich über Vincents Aufmerksamkeit zu freuen, denn sie will weiterhin, dass sich diese in den Art Director verliebt. Alice fühlt sich wie neugeboren nach dem Kuss von Vincent und schwärmt Luigi davon vor.
    Der ermutigt sie ebenfalls, zu ihren Gefühlen zu stehen. Doch Audrey heckt in der Zwischenzeit einen gemeinen Plan aus, mit dem sie einen Keil zwischen Alice und Vincent treiben will. Sie versucht ihn zu verführen und Alice erwischt die beiden dabei. In der Zwischenzeit treffen sich Laetitia und Hadrien erneut, denn er hat sie um weitere Pillen für sein nächstes Tennismatch gebeten, die sie ihm natürlich nur allzu gern gibt. Dabei trifft er auf Laetitias besten Freund Soren, den Werbefotografen, der Laetitia auf neue Bösartigkeiten für Alice und ihre Familie bringt… (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.06.2012einsfestivalOriginal-TV-PremiereDi 07.10.2008TF1
  • Staffel 1, Folge 15
    Nachdem Alice Vincent und Audrey beim Küssen erwischt hat, geht sie wütend nach Hause. Sie streitet mit Mathieu über den Unterhalt und wird noch frustrierter. Daraufhin bittet sie ihre Tochter Natacha, ihr bei einem neuen Outfit für die Agentur zu helfen und erscheint am nächsten Tag komplett umgestylt. Die anderen sind überrascht und beeindruckt, vor allem Vincent. Er bittet Alice um Verzeihung und fragt sie nach der Präsentation der Sweetly-Eis-Kampagne, ob sie abends mit ihm ins BeLite gehen will. Alice stimmt zu und freut sich auf das Date.
    Marc jedoch bekommt das mit der Wette zwischen Lionel und Audrey in Bezug auf Vincent und Alice mit, und erzählt Alice davon. Wieder einmal enttäuscht und traurig geht sie nach Hause, um dort das Schauspiel zu erleben, das ihr ihre Kinder mit Hugo, Natachas angeblichem Freund, vorgaukeln. Mitten in das familiäre Chaos platzt Vincent. Auch Luigi hat Probleme: sein Vater denkt, er hätte eine Freundin, die er heiraten will und kauft den leerstehenden Laden nebenan, damit sein Sohn sich etwas Eigenes aufbauen kann. Luigi ist geschockt… (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.06.2012einsfestivalOriginal-TV-PremiereMi 08.10.2008TF1
  • Staffel 1, Folge 16
    Alice hat von der Wette erfahren, bei der es darum ging, ob Vincent sie ins Bett bekommt oder nicht. Um sich Respekt zu verschaffen, versucht sie, Audrey und Lionel den Kopf zu waschen, was diese aber nur mit einem Lächeln quittieren. Eigentlich will Alice daraufhin kündigen, aber Mathieu eröffnet ihr, dass er den Unterhaltszahlungen doch noch nicht nachkommen kann. Laetitia bekommt Wind von der Sache und um Alice noch mehr zu demütigen, lässt sie sie Unterlagen für das Archiv einsortieren, eine langwierige Arbeit, die Alice eigentlich unterfordert. Luigi schafft es endlich, seinem Vater zu sagen, dass er einen Job als Pressefotograf angeboten bekommen hat.
    Carlo, der den Nachbarladen für eine Geschäftserweiterung gekauft hat, ist enttäuscht und wütend, auch weil sich herausstellt, dass Luigi gar keine Freundin hat, so wie er es die ganze Zeit angenommen hatte. Hadrien prügelt sich auf dem Tennisplatz und beschließt daraufhin, die Tabletten von Laetitia nicht mehr zu nehmen. Als er sie ihr bei einem heimlichen Treffen zurückgeben will, konfrontiert sie ihn mit ihrem Freund Soren, dem Fotografen, der Hadrien zum neuen Stern am Modelhimmel machen will. Währenddessen bemerkt Alice das Verschwinden ihres Sohnes… (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.06.2012einsfestivalOriginal-TV-PremiereMi 08.10.2008TF1
  • Staffel 1, Folge 17
    Vincent gesteht Marc, dass er sich in Alice verliebt hat. Dieser bittet die beiden in sein Büro und teilt ihnen mit, dass sie wieder als Kreativteam zusammenarbeiten müssen. Keiner von beiden ist darüber besonders begeistert und ihnen fällt zum Superhelden der Sweetly-Eiskampagne auch nichts ein. Dafür setzt Laetitia ihre Idee in die Tat um, Probeaufnahmen von Hadrien zu machen. Ohne dass es Alice weiß, fotografiert Soren ihn. Überraschenderweise wird er wirklich vom Chef der Eisfirma für die Werbekampagne ausgesucht. Luigi teilt seinem Vater mit, dass er den Job als Pressefotograf annehmen will.
    Carlo ist sehr enttäuscht von seinem Sohn und verweist ihn des Hauses. Marc bittet Lionel, sich seinen Email-Account anzusehen, da er keine Mails mehr senden und empfangen kann. Lionel entdeckt dabei, dass Marc firmeninterne Informationen an eine Konkurrenzagentur schickt. Er erzählt Lucas davon, der ihm rät, es sofort Barow zu erzählen und lockt ihn mit einer Festanstellung als Belohnung. Auch Audrey will einen festen Vertrag, und so behauptet sie Vincent gegenüber, von ihm schwanger zu sein. Der fällt aus allen Wolken und ist völlig erschüttert… (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.06.2012einsfestivalOriginal-TV-PremiereDo 09.10.2008TF1
  • Staffel 1, Folge 18
    Alice fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass Hadrien bei einem Casting mitgemacht hat und das Gesicht der Sweetly-Kampagne werden soll. Da Mathieu nichts von den Fotos weiß und sie Streit mit ihm befürchtet, kann sich nicht entscheiden, den Vertrag für Hadrien zu unterschreiben. Barow ist darüber sehr wütend und setzt Alice eine kurze Frist. Lionel beweist Barow, dass Marc der Maulwurf ist. Als der von Barow zur Rede gestellt wird, beteuert er seine Unschuld und droht, mit rechtlichen Schritten gegen die Verleumdung vorzugehen. Laetitia hält zu Marc, doch ihre Freude über seinen Heiratsantrag ist angesichts der gespannten Lage in der Agentur schnell verflogen.
    Sie weiß, dass Alice dazu gebracht werden muss, den Vertrag so schnell wie möglich zu unterschreiben. Also stellt sie ihr Anne vor, die bei Alice schließlich die letzten Zweifel ausräumen kann … Alice hat Hadrien versprochen, mit Mathieu über die bevorstehende Kampagne zu reden. Dabei kommt es zu einem Streit und Mathieu droht, ihr das Sorgerecht für die Kinder zu entziehen. Aber auch Natachas Liebesglück bereitet Alice Sorgen, denn bei Panetti hat sie Hugo mit einem anderen Mädchen ertappt… (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.06.2012einsfestivalOriginal-TV-PremiereDo 09.10.2008TF1
  • Staffel 1, Folge 19
    Beim Frühstück erfährt Alice von Hadrien, dass für den Nachmittag ein Fotoshooting mit Kostüm angesetzt ist. Da ihr das alles viel zu schnell geht, besucht sie Vincent in seinem Büro, um ihn zu fragen, ob man Hadriens Engagement wieder rückgängig machen kann. Vincent hält das nicht für unmöglich, falls man den Kunden davon überzeugen könne, sich für ein anderes Model zu entscheiden. Alice beschließt, Hadrien anzulügen.Als er später in Begleitung von Catherine bei Panetti auftaucht, sagt sie ihm , dass das Shooting auf einen späteren Zeitpunkt verschoben ist. Hadrien glaubt ihr nicht und geht schnurstracks in die Agentur, wo sein Shooting im Superheldkostüm dann auch stattfindet. Alice bittet Hugo um einen Rückruf. Der besucht sie stattdessen unangemeldet in der Agentur, wo sie ihm gehörig die Meinung sagt. Das hält Hugo jedoch nicht davon ab, von Natacha eine Gagenerhöhung zu verlangen, schließlich bräuchte sie einen Fulltime-Freund … (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.06.2012einsfestivalOriginal-TV-PremiereFr 10.10.2008TF1
  • Staffel 1, Folge 20
    Marc hat nur einen Tag Zeit, um Barow seine Unschuld zu beweisen. Er trifft sich mit Samira im BeLite und bittet sie, in der Agentur Augen und Ohren für ihn offenzuhalten. Dann verabredet er sich mit Lionel, der den Verdacht äußert, dass die Manipulation von Marcs Computer von innerhalb der Firma erfolgt ist… (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.06.2012einsfestivalOriginal-TV-PremiereFr 10.10.2008TF1
  • Staffel 1, Folge 21
    Nach dem gemeinsamen Abend im BeLite begleitet Vincent Alice nach Hause. Als sie ihn nicht bei sich übernachten lässt, gibt er ihr zu verstehen, dass er bereit ist, ihr wochenlang den Hof zu machen. Alice ist verliebt und fühlt sich geschmeichelt. Gleich am nächsten Morgen geht sie zum Friseur und lässt sich einen frechen Kurzhaarschnitt machen. Doch ihre Freude währt nicht lang, denn als sie in die Agentur kommt, sieht sie durch eine Glasfront hindurch, wie Audrey und Vincent sich umarmen. Audrey versucht Vincent zum wiederholten Mal mit ihrer Schwangerschaft zu erpressen, doch wieder beißt sie bei ihm auf Granit.
    Als Vincent später versucht, Alice zu umgarnen, zeigt sie ihm die kalte Schulter. Dann erscheint plötzlich auf allen Computern der Agentur ein Foto von Alice und Vincent bei einem innigen Kuss. Laetitia hat es am Abend zuvor heimlich im BeLite gemacht. Vincent ist empört und die Kollegen amüsieren sich köstlich. Laetitia passt Alice in der Toilette ab und versucht ihr einzureden, dass das Foto ein Teil von Vincents Wette sei und nun alle in der Agentur wüssten, dass er sie herumgekriegt hat. Alice will mit Vincent endgültig nichts mehr zu tun haben.
    Bei einer Projektbesprechung erfährt sie, dass sie zusammen mit Samira an Powereco, einer Waschmaschinenkampagne, arbeiten wird. Marc trifft sich mit Barow, um zu erfahren, wer ihn denunziert hat. Dann nimmt er Lionel in die Zange und findet heraus, dass der von Lucas auf die Idee gebracht wurde, Barow über seine angeblichen Mailkontakte mit der Konkurrenz zu informieren. Später erzählt ihm Vincent, dass er in jener Nacht, in der er mit Alice im Konferenzraum eingeschlossen war, Lucas in seinem Büro gesehen hat. Nun ist die Beweislage klar.
    Marc erzählt Laetitia, dass Lucas hinter der Intrige steckt, weil er in der Agentur seinen Platz einnehmen möchte. Natacha hat es nicht leicht mit Hugo. Er benimmt sich rüpelhaft und bringt wenig Leistung, versteht es aber, sie geschickt abzuzocken. Um mit ihm an seinem Rollenprofil zu arbeiten, bestellt sie ihn abends zu sich nach Hause. Als Alice kommt, führen ihr die beiden eine heiße Kussszene vor. Hugo fragt sich schon die ganze Zeit, warum Natacha ihrer Mutter dieses Theater vorspielt. Nun vermutet er, dass sie ihre lesbische Neigung verbergen will … (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.06.2012einsfestivalOriginal-TV-PremiereMo 20.10.2008TF1
  • Staffel 1, Folge 22
    Marc stellt Lucas wegen der Mailintrige zur Rede und erfährt, dass sein Bruder ihn aus dem Weg räumen wollte, weil er immer nur die zweite Geige spielen durfte. Als Barow von dem Bruderzwist erfährt, ist er stinksauer und mahnt die beiden, allein schon der Agentur wegen vernünftig zu sein. Laetitia ist wütend über den unbefristeten Vertrag von Alice und erzählt Soren, dass sie ihrer alten Freundin sehr bald schon den Todesstoß versetzen wird. Luigi macht sich bei Alice im Haushalt nützlich, wo er nur kann. Natacha durchschaut, dass er Carlo gegenüber ein schlechtes Gewissen hat und überredet ihn, Tiramisu für Da Panetti zu machen.
    Carlos Kochkünste lassen sehr zu wünschen übrig und mit seinem Laden geht es allmählich bergab. Bernard und Catherine versuchen zwar, ihn durch Kulturprogramme abzulenken, aber Carlo ist einfach nicht aufzuheitern. Er denkt ernsthaft darüber nach, den Laden zu schließen … Vincent taucht abends bei Alice auf und verlangt eine Erklärung für ihr abweisendes Verhalten. Alice weist ihn an der Tür ab, weil sie glaubt, dass er das kompromittierende Foto in Auftrag gegeben hat.
    Und doch beginnt sie sich Gedanken darüber zu machen, wer in der Firma ihr Feind sein könnte. Ihr Verdacht fällt zuerst auf Audrey, die ihren Lieblingspulli absichtlich im Powereco-Kochwaschgang gewaschen hat. Audrey gibt zu, eifersüchtig auf Alice zu sein, und erzählt ihr, dass sie von Vincent schwanger ist. Alice ist wie vom Blitz getroffen und kann sich nur schwer auf die Präsentation für Powereco, die sie zusammen mit Samira entwickeln soll, konzentrieren. Als ihr keine zündende Idee für die clevere Vermarktung der neuartigen Waschmaschine einfallen will, bleibt sie abends länger im Büro.
    Sie erzählt Lucie von ihrer Wut auf Vincent und erfährt bei der Gelegenheit, dass Audrey gar nicht schwanger ist. Vincent bittet Barow indes um einen unbefristeten Vertrag für Alice. Alice ist darüber sehr glücklich und lädt Vincent ins BeLite ein. Dort liest sie ihm erstmal die Leviten, weil er sie trotz Audreys angeblicher Schwangerschaft angebaggert hat. Vincent entschuldigt sein Verhalten mit seiner hoffnungslosen Verliebtheit in Alice und wird schließlich belohnt: die beiden gehen tanzen und verbringen danach ihre erste Liebesnacht… (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.07.2012einsfestivalOriginal-TV-PremiereDi 21.10.2008TF1
  • Staffel 1, Folge 23
    Alice und Vincent wachen zusammen auf, werden aber von Hadrien ‚erwischt‘, der vor seiner Schule doch noch zu Hause vorbei geht. In der Agentur wartet schon Laetitia. Sie gibt Alice den Auftrag, die ‚Powereco‘ – Kampagne für Samira abzuschließen. Die Deadline ist 14 Uhr. Bevor sich Alice an die Arbeit macht, stellt sie noch Audrey zur Rede, die behauptet, von Vincent schwanger zu sein. Als sie zurück kommt , merkt sie, dass die Powereco-Unterlagen verschwunden sind. Vincent und sie finden die gewaschene Akte in der Waschmaschine. Natacha wird von Hugo wegen der Rolle, die er für sie spielen soll erpresst.
    Ihr bleibt nichts anderes übrig, als in Carlos Ladenkasse zu greifen. Auch bei Hadrien geht alles schief. Er bringt Laetitia die Bewerbungsmappe als Model. Sie hat nichts anderes im Sinn, als den Jungen ins Unglück zu stürzen und vom Tennis abzubringen. Auch gegen Alice spinnt sie eine neue Intrige. Alice versucht gemeinsam mit Vincent den Termin für die Abgabe der Powereco-Unterlagen einzuhalten, als sie kurz davor zu Barow gerufen wird. Sie will vorher noch mal auf die Toilette gehen und wird dabei unfreiwillige Zeugin eines vorgetäuschten Telefongesprächs, aus dem hervorgeht, dass Laetitia der Maulwurf ist… (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.07.2012einsfestivalOriginal-TV-PremiereMi 22.10.2008TF1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Seconde Chance online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…