Folge 6

  • Folge 6

    45 Min.
    Gewohnt furchtlos stürzt sich Helmut Schleich in das Abenteuer Alleingang und spielt in „SchleichFernsehen“ mal wieder fast alle Rollen selbst – vor und hinter den Kulissen. Im schwierigen Spagat zwischen Kostenspar-Chaos und großer Kunst setzt sich der Kabarettist mit dem aktuellen Geschehen auseinander. Dieses Mal kommt sein Gast aus Österreich: Kabarettist Alfred Dorfer. Mit gewohnt scharfem Blick und viel Humor arbeitet sich Helmut Schleich am politischen und gesellschaftlichen Geschehen ab. Dabei zeigt er Einsatz auf ganzer Linie, denn in „SchleichFernsehen“ gibt der Kabarettist nicht nur den Moderator, sondern ist zugleich auch Politikerparodist, Bühnenbildner, Requisiteur und Techniker.
    Doch weder
    Geldmangel noch Fastenzeit können den Verwandlungskünstler davon abhalten, eine abwechslungsreiche Sendung voller aberwitziger Figuren zu produzieren: Apokalyptische Enthüllungen von Außenreporter Sepp Hapflinger sowie posthume Weisheiten von Landesvater a.D. Franz Josef Strauß dürfen nicht fehlen. Ganz alleine muss er das Programm aber nun doch nicht stemmen: Seine resolute Assistentin Christiane Blumhoff pfeift noch immer auf die Rente und sorgt für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Auch auf musikalischer Ebene bekommt Helmut Schleich wie immer tatkräftige Unterstützung: Sebastian Daller, der niederbayerische Gstanzl-Meister ist genauso mit von der Partie wie das Stimmungsbüro Kreitmeier. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.02.2013Bayerisches Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 16.02.2013
02:45–03:30
02:45–
Do 14.02.2013
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge SchleichFernsehen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SchleichFernsehen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SchleichFernsehen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…