Folge 2

  • Folge 2

    60 Min.
    Auch diesmal betrachtet Helmut Schleich wieder aktuelle politische Ereignisse auf satirische Weise und parodiert prominente Persönlichkeiten. Im SchleichFernsehen geht es alles andere als normal zu. In Zeiten, in denen sogar Staaten und Banken das Geld ausgeht, muss auch Helmut Schleich improvisieren, um seine Sendung auf die Beine zu stellen. Er ist Moderator, Produzent, Bühnenbildner, Reporter und Techniker in Personalunion. Wenn das Geld mal wieder knapp ist, spielt er seine Gäste selbst und schlüpft in die Rollen von Prominenten wie Franz Josef Strauß oder Uli Hoeneß. Ganz real dagegen ist Lizzy Aumeier, die Kabarettistin aus der Oberpfalz. Die mit namhaften Preisen ausgezeichnete Komikerin und gefragte Kontrabassistin packt hemmungslos mit an und bringt Helmut
    Schleich und seine Sendung so richtig auf Trab.
    Helmut Schleich ist den Trends der Zeit auf der Spur. Sein Favorit: niederbayerische Gstanzln, vorgetragen von Sebastian Daller. Von diesem feschen Sänger ist auch Schleichs Nachbarin, Rentnerin Therese Gsangl (Christiane Blumhoff), vollends begeistert. Frau Gsangl hilft neuerdings im SchleichFernsehen aus. So zum Beispiel, wenn die Studioband Stimmungsbüro Kreitmeier, die sich aus verhaltensauffälligen Mitarbeitern des Bayerischen Rundfunks zusammensetzt, aus dem Ruder zu laufen droht. Helmut Schleich und sein eigenwilliges SchleichFernsehen-Team tragen dazu bei, dass sich das scheinbare Chaos zu einem abwechslungsreichen und hochkomischen Kabarett-Abend fügt. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.02.2012Bayerisches Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

So 19.02.2012
22:45–23:45
22:45–
Fr 17.02.2012
22:30–23:30
22:30–
NEU
Füge SchleichFernsehen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SchleichFernsehen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SchleichFernsehen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…