2018, Folge 42–49

  • 45 Min.
    Während die fünfte Jahreszeit in den Endspurt geht, setzt Helmut Schleich Kabarett dagegen. Politikerschelte mit intelligenten Pointen, knallharten Analysen und groteskem Unfug. Mit von der Partie sind: Der Wahl-Münchner Andreas Rebers, der sich mit erhellender Schwarzmalerei gegen Dogmen, Doofheit und Schubladen-Denker zur Wehr setzt. Und Martin Frank berichtet mit seinem satirisch-ländlichen Blick aus der bayerischen Heimat. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.02.2018BR Fernsehen
  • 45 Min.
    Schräge Satire ist angesagt, wenn Helmut Schleich das politische Tagesgeschehen mit geistreichen Erkenntnissen und viel Parodie aufs Korn nimmt. Intelligent und gewitzt, schonungslos und saukomisch: Helmut Schleich verbindet messerscharfe Politsatire mit einer gehörigen Portion Unfug. Zu Gast bei „SchleichFernsehen“ ist diesmal „Kanzlersouffleuse“ Simone Solga. Die Kabarettistin aus Sachsen rechnet originell und bitterböse mit der Politik aus Berlin ab. Nicht fehlen dürfen natürlich die Studioband Stimmungsbüro Kreitmeier und der Gstanzlsänger aus der bayerischen Schublade, Sebastian Daller. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.03.2018BR Fernsehen
  • 45 Min.
    Direkt und ehrlich, wandlungsfähig und blitzgescheit: In Sachen Satire und Parodie macht Helmut Schleich niemand etwas vor. Bissige Satire: In der April-Ausgabe von „SchleichFernsehen“ setzt der Meister des Typenkabaretts pointiert seine Spitzen und lässt keinen Fehltritt der Polit-Elite unkommentiert.
    Zu Gast bei Helmut Schleich ist diesmal „Kanzleramts-Pförtner“ Lothar Bölck. Der Kabarettist aus Brandenburg rechnet brillant und bissig mit der Bundesregierung ab. Selbstverständlich mit von der Partie sind wie immer die Studioband Stimmungsbüro Kreitmeier und der Gstanzlsänger aus der bayerischen Schublade, Sebastian Daller. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.04.2018BR Fernsehen
  • 45 Min.
    Kabarett mit Tiefgang – das bietet „SchleichFernsehen“. Helmut Schleich präsentiert die richtige Mischung: intelligente Pointen und blitzgescheite Analysen. Sein Gast in dieser Sendung ist der Kabarettist Mathias Tretter. In „SchleichFernsehen“ präsentiert der Parodist Helmut Schleich politische Satire und grotesken Unfug. Unterstützt wird er in dieser Sendung von Mathias Tretter. Der Träger des Deutschen Kabarettpreises macht die virtuelle Kommunikation genauso zum Thema wie das politische Weltgeschehen. Aktuell, sympathisch und scheinbar harmlos überrascht er mit Wortgewalt und messerscharfem Witz. Mit dabei sind außerdem die Studioband Stimmungsbüro Kreitmeier und der Gstanzlsänger aus der bayerischen Schublade, Sebastian Daller. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.06.2018BR Fernsehen
  • 45 Min.
    Im Juli hat Helmut Schleich Simon Pearce eingeladen. Im Juli geht es bei „SchleichFernsehen“ heiß her: Humorvoll, temperamentvoll und lebensecht spielt Helmut Schleich jede seiner Figuren. Seine satirischen Analysen und unverwechselbaren Parodien bringen die Polit-Elite zum Schwitzen und heizen die Stimmung im Publikum tüchtig an. In der Juli-Ausgabe ist Simon Pearce zu Gast. Das Münchner Allround-Talent überrascht mit Anekdoten über political correctness und das Aufwachsen als Schwarzer in Bayern. Dabei verpackt er Gesellschaftskritik mit einem Augenzwinkern. Selbstverständlich mit von der Partie sind wie immer: die Studioband Stimmungsbüro Kreitmeier und der Gstanzlsänger aus der bayerischen Schublade, Sebastian Daller. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.07.2018BR Fernsehen
  • 45 Min.
    Spitzenkabarett zur Landtagswahl in Bayern bei „SchleichFernsehen“ Kurz vor der Landtagswahl in Bayern nimmt Helmut Schleich mit unverwechselbaren Analysen und scharfen Pointen das Politgeschehen unter die Lupe. Da kann sich die Politikprominenz warm anziehen, denn niemand ist vor den treffsicheren Parodien und schrägen Betrachtungen des Kabarettprofis sicher. Zu Gast ist Uwe Steimle: Der Kabarettist aus Sachsen zeigt mit verdrehtem Humor und viel Witz, wie man im Osten über Bayern denkt. Mit von der Partie sind wie immer die Studioband Stimmungsbüro Kreitmeier und der Gstanzlsänger aus der bayerischen Schublade, Sebastian Daller. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.10.2018BR Fernsehen
  • 45 Min.
    Im Novembergrau präsentiert sich Helmut Schleich mit erhellender Satire – scharfsinnig, unverwechselbar und garantiert sehr komisch. Und seine große Freude am Parodieren kommt auch nicht zu kurz. Zu Gast bei Helmut Schleich ist Django Asül, u.a. bekannt als Festredner beim Maibockanstich. Der niederbayerische Kabarettist weiß die Landespolitik zu entlarven und er tut dies auf seine typische Art: treffsicher, schräg und immer sympathisch. Mit von der Partie sind selbstverständlich die Studioband Stimmungsbüro Kreitmeier und der Gstanzlsänger aus der bayerischen Schublade, Sebastian Daller. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.11.2018BR Fernsehen
  • 45 Min.
    „SchleichFernsehen“ bietet Kabarett mit Unterhaltungsgarantie. Unterstützung erhält Helmut Schleich diesmal von dem Allgäuer Kabarettisten Maxi Schafroth. Helmut Schleich analysiert das aktuelle Politgeschehen scharfsinnig, schonungslos und auf den Punkt. In vielfältigen Rollen parodiert der Meister der Satire die Polit-Prominenz und lässt keinen Fehltritt unkommentiert. Zu Gast ist der Kabarettist Maxi Schafroth: Das Allgäuer Original versteht es auch, mit seinem Publikum zu spielen. Wie immer dabei sind die Studioband Stimmungsbüro Kreitmeier und der Gstanzlsänger aus der bayerischen Schublade, Sebastian Daller. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.12.2018BR Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SchleichFernsehen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…