Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Raus aus dem Zwang“ startete am 18.04.2017 bei Kabel Eins.
  • Staffel 1
    Was passiert, wenn extreme Sauberkeitsfanatiker auf ausgemachte Messies treffen? Was, wenn Menschen, die Angst vor Dreck und Keimen haben, in eine seit Monaten nicht mehr gereinigte, zugestellte und vermüllte Wohnung kommen? Grundlage des Experiments ist eine spezielle Form der Konfrontationstherapie, das sogenannte „Flooding“. Das Prinzip: Man setzt sich der am meisten angstauslösenden Situation aus und wird nach einiger Zeit merken, dass die Angst langsam abnimmt.
    In dieser Folge trifft die Putzneurotikerin Paulina auf den Messie Andreas. Der 54-Jährige Andreas lebt in der Nähe von Dresden in einer 54 qm großen Wohnung. Seit Jahren hat er hier nicht mehr aufgeräumt. In jeder Ecke türmt sich Müll und Dreck, bestehend aus leeren Verpackungen, Essensresten und Zigarettenkippen. Sein Schlafzimmer hat Andreas seit zwei Jahren nicht betreten, weil die Tür vom Müll versperrt ist. Er schläft auf dem Sessel oder dem Sofa. Die gebürtige Polin wird Andreas helfen, das Chaos zu beseitigen und dabei ihren Putzzwang zu überwinden. Die 24-Jährige lebt in Berlin, ist verheiratet und hat eine 9 Monate alte Tochter. Bis zu acht Stunden putzt sie jeden Tag ihre 2-Zimmer-Wohnung. Paulina hat panische Angst vor Keimen. Ein Desinfektionsmittel am Handgelenk ist ihr ständiger Begleiter. Paulina ekelt sich sogar vor Münzgeld. Bevor sie das benutzt, wird jede Münzen einzeln geschrubbt und desinfiziert. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.04.2017kabel eins
  • Staffel 1
    Ein Hardcore-Aufeinandertreffen unter psychologischer Betreuung. Putz-Neurotikerin Petra kann ohne Desinfektionsmittel nicht mal einkaufen. Sie trifft Heidi, in deren Messie-Wohnung sogar tote Tiere liegen. Wird Michael Thiels Experiment gelingen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.04.2017kabel eins
  • Staffel 1
    Heute trifft die extrem dünne Martina auf den fettleibigen Heiko. Martina ist 46 und lebt in Berlin. Die Single-Frau wiegt bei einer Größe von 178 Zentimetern nur 54 Kilo und ist damit eindeutig zu dünn. Der 38-jährige Brandenburger Heiko hingegen wiegt mehr als das Dreifache: 175 Kilo bringt er auf die Waage, bei einer Größe von 186 Zentimetern. Wird er durch die Konfrontation mit Martina seine Ernährung ändern? Und schafft es Martina, mehr zu essen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.05.2017kabel eins
  • Staffel 1
    In dieser Folge trifft die putzwütige Doris auf den Messie Norbert. In dessen kleiner und extrem dreckiger Wohnung stapeln sich alte Computer, seine Fotoausrüstung, Erinnerungsstücke. Norbert kann nichts wegschmeißen, vielleicht kann er Dinge ja noch einmal gebrauchen. Die 53-Jährige Doris hingegen lebt in einer 360 Quadratmeter-Villa. Täglich putzt und schrubbt sie die neun Zimmer ihres Hauses – bis zu acht Stunden täglich! Können die beiden sich gegenseitig helfen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.05.2017kabel eins
  • Staffel 1
    In dieser Folge trifft die putzwütige Marlies auf Sammel-Messie Ilona. Die 55-jährige Ilona lebt am Rande von Leipzig in einer Plattenbausiedlung. In der gesamten Wohnung stapeln sich Kleidung, Schuhe und Spielsachen. Inzwischen schläft die Frührentnerin im Wohnzimmer auf dem Sofa. Die 54-jährige Marlies lebt alleine in Berlin und hat kein Verständnis für unordentliche Menschen. Wie wird die resolute Marlies reagieren, wenn sie auf die chaotische und sensible Ilona trifft? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.05.2017kabel eins
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereDi 23.05.2017kabel eins

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Raus aus dem Zwang online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…