Staffel 2, Folge 1–16

Staffel 2 von „Paranormal Investigation – Geistern auf der Spur“ startete am 22.03.2019 auf TLC.
  • Staffel 2, Folge 1
    Geisterjäger Karlo Zuzic und seine Kollegen reisen nach Fremont, Ohio, zum „Sandusky Country Jail“. Das Gefängnis wurde 1890 erbaut und war Zuchtanstalt für die grausamsten Verbrecher. Seit 1989 ist es geschlossen und wird als Verwaltungsstelle genützt – doch die dunkle Vergangenheit des Gemäuers bleibt präsent: Die Verwaltungsangestellten werden regelmäßig von geisterhaften Wesen heimgesucht. Die paranormalen Experten sollen hier nach dem Rechten sehen, doch die Erscheinung des ehemaligen Henkers ist selbst für Profis zu viel. Außerdem: Ein Ghost Chaser wird auf einer einsamen Insel in Ontario von einem Geist in Raubtiergestalt verfolgt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.03.2019TLCOriginal-TV-PremiereSo 18.11.2018Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 2
    In Troy, im Bundesstaat New York, steht die alte Ascension Church und der Mount Ida Friedhof. Wenn der Gottesdienst beendet ist, sollen hier angeblich dunkle Schatten durch die Bankreihen huschen und körperlose Stimmen über die Gräber hallen. Aus diesem Grund wird die paranormale Expertin Stacey Horton gebeten, die Ereignisse genau unter die Lupe zu nehmen. Doch als sie den Auftrag annimmt, hat Stacey keine Ahnung, auf welchen Alptraum sie sich einlässt. Außerdem in dieser Folge von „Paranormal Investigation“: ein düsterer Wald in Transsylvanien, der ein schreckliches Geheimnis birgt, und ein Geisterjäger-Team, das von einem Dämon heimgesucht wird. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.03.2019TLCOriginal-TV-PremiereSo 25.11.2018Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 3
    Die Stadtbibliothek von Bryan, Ohio, hat eine blutige Vergangenheit: Im Jahr 1946 ermordete James Engle die Bibliothekarin Emily Abernathy auf grausame Weise. Er verprügelte sie, würgte sie und tötet sie dann mit über 25 Messerstichen. Engle bekennt sich schuldig, wird zu 40 Jahren Gefängnis verurteilt und kehrt nach seiner Entlassung direkt zum Tatort zurück. Als er stirbt, beginnt es zwischen den Bücherregalen zu spuken. Die Angestellten bemerkten unheimliche Schatten und Stimmen um die Mordstelle herum und trauen sich nicht mehr zur Arbeit. Deshalb werden Geisterjäger Karlo Zuzic und seine Kollegen zur Hilfe gerufen – doch das Team wird selbst zur Beute. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.04.2019TLCOriginal-TV-PremiereSo 02.12.2018Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 4
    Das Old South Pittsburgh-Krankenhaus in Tennessee steht schon lange leer. Seit hier der letzte Patient behandelt wurde, hallen seltsame Stimmen durch die leeren Gänge. Auch eine große Schattengestalt soll dort umhergehen. Es gibt kaum jemanden, der es wagt, die Spuk-Klinik zu betreten, doch auf Geisterjägerin Annie und ihre Kollegin übt das düstere Gemäuer einen ganz besonderen Reiz aus. – Bis die beiden eine Horrornacht erleben, in der ihnen eine dunkle Macht dicht auf den Fersen ist. Außerdem: In einer Kleinstadt im Staate New York terrorisiert ein Dämon einen Teenager, und in Arizona werden Geisterjäger in einer verlassenen Fabrik selbst zu Gejagten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.04.2019TLCOriginal-TV-PremiereSo 09.12.2018Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 5
    Im Licking County Jail in Newark, Ohio, saßen über ein Jahrhundert die schlimmsten Verbrecher des Staates ein – Mörder, Serienkiller, sogar kannibalistische Psychopathen lebten und starben hier, bis 1987 das Gefängnis schloss. Heute ist es ein Museum, aber man hört immer wieder Berichte über geheimnisvolle Stimmen und sogar Angriffe körperloser Wesen. Schließlich beauftragt die Museumsleitung Geisterjäger Eric McGill mit einer Untersuchung. Doch die Geister der Häftlinge lehren sogar den erfahrenen paranormalen Experten das Fürchten. Außerdem: In Pennsylvania sorgt ein altehrwürdiges Hotel für schlaflose Nächte, und in Arizona peinigt ein Geist einen Jungen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.04.2019TLCOriginal-TV-PremiereSo 16.12.2018Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 6
    In Hartford City, Indiana, steht das Monroe House – ein harmloses Haus in einer harmlosen Kleinstadt, doch der Schein trügt. Als das Anwesen verkauft und renoviert wird, kommt es zu seltsamen Vorfällen: Bei den Arbeiten streiften Schattengestalten umher, und seltsame Stimmen sind zu hören. Doch nachdem ein Team von paranormalen Experten anrückt, kommt es zu Angriffen, Stürzen und Krankheitsfällen. Geisterjäger Eric nimmt sich die Geschichte des Hauses vor und stößt auf tragische Ereignisse. Ein Kind kam hier bei einem Brand ums Leben, eine Frau erhängte sich, und im Keller wurden menschliche Überreste gefunden. Sind es ihre toten Seelen, die hier herumspuken? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.05.2019TLCOriginal-TV-PremiereSo 23.12.2018Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 7
    50 Kilometer von Salt Lake City entfernt steht das Tooele Valley Hospital, eine ehemalige Klinik, in der nun ein Gruselhaus namens Asylum 49 betrieben wird. Doch nach Berichten von Angestellten und Besuchern treiben dort außer den gewerblichen Gespenstern auch echte Geister ihr Unwesen. Um der Sache auf den Grund zu gehen, hat man den paranormalen Experten Richard Estep herbestellt, der das Gebäude schon kennt und hier bereits schaurige Geisterbegegnungen hatte. Außerdem in dieser Folge: In Arizona checken Gäste in ein Spukhotel ein und werden dann an der Abreise gehindert, und in Pennsylvania endet eine Geisterjagd mit einem bösen Nachspiel. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.05.2019TLCOriginal-TV-PremiereSo 30.12.2018Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 8
    Als Melissa das beliebte Restaurant „Wholly Stromboli“ in Fort Lupton, Colorado, übernimmt, geht für sie ein Traum in Erfüllung. Doch kurz nach der Eröffnung geschehen seltsame Dinge: Gegenstände verschwinden, Angestellte berichten von mysteriösen Stimmen im Keller, eine Kellnerin fühlt sich vom Geist eines Kindes verfolgt. Melissa sorgt sich zunehmend um die Sicherheit ihrer Gäste und Angestellten und bittet das Geisterjäger-Team um Richard Estep um Hilfe. Außerdem in dieser Folge: In Massachusetts wird ein Geisterjäger mit seinen größten Ängsten konfrontiert, und in Ontario bringt ein vermeintlicher imaginärer Freund einen Jungen in Gefahr. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.05.2019TLCOriginal-TV-PremiereSo 06.01.2019Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 9
    Die „Revenant Acres Farm“ in Charlottesville, Indiana, ist ein Bauernhaus aus dem 19. Jahrhundert. Die neuen Besitzer wollen die Farm wiederherrichten, doch während der Renovierungsarbeiten bemerken die Handwerker eigenartige Dinge: Sie hören ein Grollen, Türen schließen sich von selbst, und es gibt Anzeichen von Poltergeistaktivität. Geisterjägerin Anna Tolf erfährt von dem Fall und bietet ihre Hilfe an. Zusammen mit ihrem Kollegen verbringt sie eine Nacht auf der Farm, die sie niemals im Leben vergessen wird. Außerdem: In New York terrorisiert ein rachsüchtiger Geist eine Familie, und im englischen Yorkshire wird ein paranormales Wesen plötzlich sehr persönlich (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.05.2019TLCOriginal-TV-PremiereSo 13.01.2019Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 10
    In West Salem, Wisconsin, steht ein altes Schulgebäude, das inzwischen als Gemeindezentrum genutzt wird. Doch seit einiger Zeit gibt es hier eine Serie bizarrer Phänomene. Die Angestellten sehen Erscheinungen auf den Gängen, auch rätselhafte Geräusche und Stimmen sind an der Tagesordnung. Herkömmliche Logik kann die Vorgänge nicht erklären, und so wendet sich die Verwaltung an Karlo Zuzic, einen der profiliertesten Geisterjäger der USA. Außerdem: Im Haus eines toten Serienmörders gehen die Ermittler die Sache allzu forsch an – und werden den Geist, den sie riefen, nicht mehr los. Und in Indiana lassen sich Geisterjäger in ein gefährliches Gespräch verwickeln. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.05.2019TLCOriginal-TV-PremiereSo 20.01.2019Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 11
    In Winchester, Indiana, steht eine verlassene Irrenanstalt, die im 19. Jahrhundert erbaut wurde. Die neuen Besitzer wollen das Gebäude gründlich renovieren, doch während der Arbeiten geschehen merkwürdige Dinge: Schritte, Türen schlagen und schließlich eine Geistererscheinung, die alle in die Flucht schlägt. Die Besitzer ziehen entnervt aus, und keiner will mehr einen Fuß in das Gemäuer setzen. Nur Geisterjäger Eric McGill, der schon über 100 Fälle untersucht hat, fühlt sich magisch angezogen. Außerdem: In einem alten Anwesen im Staat New York lauert so manche Überraschung, und auf einem Friedhof in Arizona scheinen die Toten nicht zur Ruhe zu kommen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.06.2019TLCOriginal-TV-PremiereSo 27.01.2019Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 12
    An einem idyllischen See in der Nähe von Toledo, Ohio, steht ein altes Holzhaus, das sich schon lange im Besitz der Majors befindet. Der ideale Ort für unbeschwerte Ferien, an dem man herrlich entspannen kann. Doch bei einem ihrer Aufenthalte macht die Familie seltsame Beobachtungen: Stimmen, Schattengestalten und eine plötzliche Kälte, die jedem in die Knochen kriecht. Alles deutet darauf hin, dass die verstorbene Besitzerin ihr Wohnhaus auch nach ihrem Tod bewacht. Außerdem: In Illinois begibt sich eine Geisterjägerin in große Gefahr. Und in Arizona fürchtet ein Ehepaar, nie mehr Tageslicht zu sehen, als es in Katakomben nach Geistern forscht. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.06.2019TLCOriginal-TV-PremiereSo 10.02.2019Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 13
    Das Polizeirevier von Detroit, Baujahr 1931, war lange Hauptquartier der Kripo und hat von Heckenschützen bis zu Selbstmördern viel gesehen. Nach seiner Schließung wird das Gebäude von einem Unternehmer gekauft, doch die Renovierung läuft nicht gut: Gegenstände verschwinden, Lichter gehen aus, durch die Korridore hallt ein unheimliches Pfeifen. Die Bauarbeiten kommen zum Erliegen, und der neue Besitzer kontaktiert Geisterjäger Todd Bonner, um die Ursache der paranormalen Aktivitäten zu erforschen. Außerdem in dieser Episode: Ein Krankenhaus in Indiana ist wohl doch nicht ganz verlassen, und im Staate New York ist „eine Nacht im Museum“ keine Kinokomödie. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.06.2019TLCOriginal-TV-PremiereSo 17.02.2019Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 14
    In der Kleinstadt Ashland, Ohio, führen Bob und Tammy Kinnear ein friedliches Leben, bis sie beginnen, ihr Haus zu renovieren: Am Anfang sind nur unerklärliche Geräusche in dem alten Gemäuer zu hören, doch die Lage spitzt sich dramatisch zu. Plötzlich fliegen Messer durch die Räume, Papier fängt in der Küche Feuer, und dann wird das Paar von furchterregenden Erscheinungen heimgesucht: Ein weißgekleidetes Mädchen schwebt über die Gänge, und eine gespenstische Gestalt scheint über die Decke ihres Schlafzimmers zu kriechen. Halb gelähmt vor Angst rufen die beiden John Hines zur Hilfe, der mit über 20 Jahren Erfahrung zu den Top-Geisterjägern in Nordamerika zählt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.06.2019TLCOriginal-TV-PremiereSo 24.02.2019Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 15
    Als David in eine Kleinstadt in West Virginia zieht, glaubt er, einen echten Glücksgriff getan zu haben: Das schöne Haus war zum Schnäppchenpreis zu haben, die Nachbarn sind freundlich. Doch kein Mensch will ihn besuchen. Und bald weiß David warum: Sobald es dunkel wird, ist das Haus voller merkwürdiger Geräusche. Er hört Stimmen und Kinderlachen, dann sieht er unheimliche Schattengestalten. Beunruhigt ruft David Geisterjäger John Hines zur Hilfe. Außerdem: In der Irrenabteilung eines verlassenen Krankenhauses wird eine Geisterjägerin zur Zielscheibe der Insassen, und in Indiana sitzt in einem stillgelegten Gefängnis noch so mancher Verbrecher hinter Gittern. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.07.2019TLCOriginal-TV-PremiereMo 15.04.2019Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 16
    In der Nähe von Cleveland, Ohio, liegt das Örtchen New London. Hier betreibt Shannon Dire einen Schönheitssalon. Sie liebt ihren Job und der Laden floriert, bis es plötzlich unheimliche Vorkommnisse gibt: Zwischen den Behandlungsstühlen ist ein Flüstern zu hören, obwohl niemand im Raum ist. Dann fliegen Gegenstände aus den Regalen und zerbrechen am Boden. Und schließlich werden die Sonnenbänke wie von einer unsichtbaren Macht blockiert, so dass die Kunden darin eingeschlossen sind. In ihrer Not wendet sich Shannon an Geisterjäger John Hines, der 20 Jahre Berufserfahrung hat. Außerdem: in Indiana erwachen bei der Erkundung einer alten Villa die Dämonen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.07.2019TLCOriginal-TV-PremiereMo 22.04.2019Travel Channel U.S.

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Paranormal Investigation – Geistern auf der Spur online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…