Zweite Staffel für „Grimm“

NBC verlängert Grusel-Drama frühzeitig

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 18.03.2012, 13:26 Uhr

David Guintoli in „Grimm“ – Bild: NBC
David Guintoli in „Grimm“

Nick Burkhardt wird auch in der kommenden TV-Saison gegen übernatürliche Kräfte kämpfen. NBC hat sein Grusel-Drama „Grimm“ frühzeitig für eine zweite Staffel verlängert. Die Entscheidung überrascht kaum, schließlich ist die Serie bislang der einzige, stabile Erfolg unter den in dieser Saison gestarteten NBC-Dramaserien.

„Grimm“ erreichte mit seiner jüngsten Episode am Freitagabend 5,2 Millionen Zuschauer. Zwar sind dies keine sensationellen Zahlen, doch für den schwierigen Sendeplatz und das akkut unter Quotenschwund leidende Network ist die Zahl dennoch bemerkenswert. Außerdem verzeichnet „Grimm“ äußerst starke Zuschauerzuwächse, nachdem die Abrufzahlen von Festplattenrekordern mit einbezogen werden.

NBC musste an der Dramafront in der aktuellen Saison das recht schnelle Scheitern von vier Serien hinnehmen: Weder „The Playboy Club“, noch „Prime Suspect“ oder die US-Version „Prime Suspect“ fand ihr Publikum.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Hab von Grimm schon einen Ausschnitt gesehen und finds super, hoffentlich dauerts nicht zu lange bis die Serie zu uns kommt.
    Vielleicht wird aus dem Mystery Monday mal der Tale's Monday. :-)

    weitere Meldungen