VOX spielt „Bauer sucht Frau“ mit Auswanderern

Doku-Soap mit einsamen Herren in fernen Ländern

Michael Brandes – 10.02.2011

VOX spielt "Bauer sucht Frau" mit Auswanderern – Doku-Soap mit einsamen Herren in fernen Ländern – Bild: VOX/JM

Im September 2010 hatte VOX in der Porträtfolge von „Auswanderer sucht Frau“ sieben einsame Single-Herren vorgestellt, die ihr berufliches Glück in der Fremde gefunden haben und das persönliche Wohlbefinden nun mit einer neuen Partnerin aus der Heimat weiter fördern möchten. Die Reiseziele waren China, Norwegen, Australien, Neuseeland, Namibia und die Philippinen (fernsehserien.de berichtete).

Daraufhin hatten sich nach Senderangaben mehrere hundert Interessentinnen gemeldet, die bereit waren, für ihren Wunschkandidaten um den Globus zu reisen. Unter den Bewerberinnen haben die liebeshungrigen Auswanderer anschließend ihre persönliche Auswahl getroffen und einige der Damen in ihre neue Heimat eingeladen.

Dass VOX dabei auf das „Bauer sucht Frau“-Publikum schielt, zeigen nicht nur Sendungstitel und Konzept, sondern auch die Umschreibungen der sechs Kandidaten. Begleitet werden „der sportliche Hotelmanager Michael auf den Philippinen“, der „romantische Vogelzüchter Sten in Norwegen“, der „erfolgreiche Konditormeister Wolfgang in Australien“, der „charmante Geschäftsmann Eberhard in China“, der „abenteuerlustige Bestseller-Autor Rolf in Namibia“ sowie der „kreative Jungunternehmer Florian in Neuseeland“.

Die acht Folgen von „Auswanderer sucht Frau“ zeigt VOX vom 22. März an dienstags um 21:15 Uhr.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen