Vorerst Krimis statt ‚Christiansen‘

Verschiebung dreier großer Neuerungen im Ersten

Mario Müller – 29.04.2007

Vorerst Krimis statt 'Christiansen' – Verschiebung dreier großer Neuerungen im Ersten

Drei Aufsehen erregende Änderungen stehen im bzw. nach dem Sommer im ARD-Programm an, und gleich alle drei werden später als ursprünglich geplant starten.

Den größten Wirbel verursachte die Suche um die Nachfolge der Talkshow von Sabine Christiansen. Statt Günther Jauch wird Anne Will die Show am späten Sonntagabend moderieren, jedoch erst ab 16. September. Nach Christiansens Abschied am 24. Juni gedenkt das Erste sein sommerliches Talkshow-Loch u.a. mit sechs Krimis des schwedischen Schriftstellers Håkan Nesser zu stopfen, die zum ersten Mal im deutschen Fernsehen zu sehen sein werden.

Caren Miosga, welche derzeit noch das sonntägliche Kulturmagazin „ttt – titel thesen temperamente“ moderiert, wird die Nachfolge von Anne Will bei den Tagesthemen nicht wie geplant am 1. Juni sondern erst im Juli antreten.

Und schließlich muss sich auch Frank Plasberg damit abfinden, dass sein Polittalk „Hart aber fair“ mit einer Woche Verspätung am 24. Oktober startet, da auf dem zunächst geplanten Termin ein Fußball-EM-Qualifikationsspiel übertragen wird.
Aber Frank Plasberg wird das verschmerzen können, hat er doch im WDR jahrelang auf diese Chance gewartet. Da kommt es auf die eine Woche Verzögerung auch nicht mehr an.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Geniale Planung für Sonntagabend !!

    Auf der einen Seite Krimis im ZDF ( Lynley, Barnaby, Kommissar Beck) auf der anderen Seite Krimis in der ARD - der wahre Krimi-Overkill.

    weitere Meldungen