Vera Int-Veen produziert neuen Daily-Talk

Moderieren wird sie aber nicht

Mario Müller – 18.04.2008

„Wir werden im nächsten Jahr wieder ganz viel Daily Talk haben“, sagte Vera Int-Veen der Nachrichtenagentur „ddp“ in Potsdam. Int-Veen, die von 1996 bis 2006 in Sat.1 durch die Sendung „Vera am Mittag“ führte, die auch heute noch wiederholt wird, arbeite bereits an einer neuen nachmittäglichen Talkshow. Allerdings werde sie diese nicht selbst moderieren und jüngeren Kollegen den Vortritt lassen.

Im Vergleich zu früheren Shows der 90er Jahre werde es jetzt mehr Einspielfilme geben. Auch glaubt Int-Veen, dass es einen Trend zur Harmonie gebe. So hätte sie bei der letzten Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ mehr harmonische Momente als Anfeindungen wahrgenommen, und auch bei „Deutschland sucht den Superstar“ zeigten die aktuellen Teilnehmer mehr Sympathie füreinander, anstatt sich gegenseitig niederzumachen.

„Ich glaube, der Trend geht hin zu schönem Fernsehen“, meint die 40-Jährige, die momentan für RTL die Sendungen „Schwiegertochter gesucht“ und „Helfer mit Herz“ moderiert. Letztere bezeichnet sie als ihre bisher „größte Sendung“, für die sie sich jedoch immer wieder vorwerfen lassen muss, voyeuristische Bedürfnisse zu bedienen. Das weist sie allerdings entschieden zurück, da man die Hilfsmaßnahmen ohne die Einspielfilme nicht durchführen könnte. Und dieses Mittel zum Zweck sei für sie besser, als die Menschen ihrem Schicksal zu überlassen.

Wann und auf welchem Sender die neue Talkshow von Vera Int-Veen laufen soll, ist noch nicht bekannt. Es handelt sich aber nicht um die neue RTL-Talkshow mit Natascha Zuraw, die am 5. Mai startet. Diese setzt laut RTL auch mehr auf Konfrontation als auf Harmonie (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Liebe Leute !

    Nun hört mal endlich auf zu motzen !!!!

    Jeder meckert über das Fernseh-Programm .Und wenn man mal was Neues anbietet , wird schon vorher gestöhnt oder mit den Augen gerollt. Gebt den Produzenten mal eine Chance etwas Neues zu produzieren. Ich freue mich sehr auf das was Veras Firma da vor hat und bin überzeugt von einer guten Unterhaltung. Veras anderen Sendungen haben mich alle überzeugt.Sehr schade finde ich das sie es nicht selbst moderiert.Genau da hätte ich sie gern wieder gesehn.Aber da sie ja für "Helfer mit Herz " unterwegs ist , kann sie ja nicht an alle Stellen gleichzeitig sein."Helfer mit Herz" soll sie unbedingt weiter machen , das paßt zu ihr und genau da wollen viele sie sehn. Vera , ich bin überzeugt das Du nun eine tolle Moderatorin/Moderator findest für Dein neues Konzept.Auf jeden Fall werde ich mir das ansehn :-)
    • am via tvforen.de

      Tolle Kommentare bis jetzt von euch.
      Respekt

      Es braucht ja keiner von euch anschauen.
      ;-)))
      • am via tvforen.de

        och nöööööööööööööööööööööööö
        • am via tvforen.de

          Gut so, gibt es für Kalkofe neues Futter.
          • am via tvforen.de

            "augenrollen"
            • am via tvforen.de

              Was für ein Müll!!!!
              • am via tvforen.de

                Ein Daily-Talk mit Harmonie? Um wieviel Uhr soll das denn gesendet werden? ist ja nur was für den Vormittag, oder?
              • am via tvforen.de

                Fernsehen heute heißt: zieh dich aus, erzähl mir deine Sünden, seelenstriptease und Tränendrüse! Schade, es könnt so viel Info und Entertainment geben aber leider gibt es zu dem ganzen Einheitsbrei ohne Hirn wenig Gegenbewegung! Aber die quote stimmt bei Mach-Dich-lächerlich-Formaten nunmal...die Leute verlieren mehr und mehr die distanz

            weitere Meldungen