US-Sender FX verlängert „The Americans“

Zweite Staffel für neues Retro-Drama

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 22.02.2013, 13:20 Uhr

„The Americans“: Keri Russell und Matthew Rhys – Bild: FX
„The Americans“: Keri Russell und Matthew Rhys

Ende Januar startete auf FX das Retro-Drama „The Americans“. Der US-Kabelsender hat die neue Serie nun bereits für eine zweite Staffel verlängert. Im kommenden Jahr werden 13 weitere Episoden ausgestrahlt.

„The Americans“ spielt im Jahr 1981, kurz nachdem Ronald Reagan zum Präsidenten gewählt wurde. Im Zentrum steht die nicht immer einfache Ehe von Philipp und Elizabeth Jennings (Matthew Rhys und Keri Russell), zweier KGB-Agenten, die sich als typisches Vororts-Ehepaar in Washington ausgeben. Die Lage wird außerdem komplizierter, als gegenüber der Familie Jennings der FBI-Agent Stan Beenman (Noah Emmerich) einzieht.

„’The Americans’ hat sich schnell als wichtiger Teil des hochgelobten Drama-Angebots von FX etabliert“, so Senderpräsident John Landgraf in einem Statement. „Die Serie verdient das große Lob der Kritiker und wir sind zuversichtlich, dass sie dank ihrer Qualität weiterhin ein starkes und leidenschaftliches Publikum erreichen wird“. Die Idee zur Serie stammt von Joe Weisberg („Falling Skies“), einem früheren CIA-Mitarbeiter, der inzwischen zum Fernsehautor geworden ist.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen