„Unter uns“: Mutter-Tocher-Gespann zieht in die Schillerallee

Verstärkung für den RTL-Dauerbrenner

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 20.03.2023, 15:49 Uhr

Neu bei „Unter uns“: Floriane Eichhorn (l.) und Theresa Traser (r.) – Bild: RTL
Neu bei „Unter uns“: Floriane Eichhorn (l.) und Theresa Traser (r.)

Zwei Neuankömmlinge sorgen demnächst für allerlei Aufregung in der Schillerallee. „Unter uns“ heißt Floriane Eichhorn („Alle meine Töchter“, „Charlie und Louise – Das doppelte Lottchen“) und Theresa Traser willkommen, die ab dem 3. Mai das neue Mutter-Tochter-Gespann Nadine und Ronja Pfeiffer verkörpern.

Für die beiden soll ihr neues Zuhause in Köln einen Neuanfang bedeuten, denn Ronja wurde in ihrer früheren Schule gemobbt. Sie liebt Naturwissenschaften, wurde dafür beschimpft und ausgegrenzt. Auch Mutter Nadine ist ambitioniert, stellt neben ihrem Job als Reinigungskraft nebenbei ein nachhaltiges Putzmittel her. Als Ronja auf die Ärztin Sina Hirschberger (Valea Scalabrino) trifft, stellt sie fest, dass auch sie früher wegen ihres Faibles für Chemie, Medizin und Biologie in der Schule so einiges ertragen musste. Bald stellt sich aber heraus, dass Sina und die Pfeiffer-Frauen noch sehr viel mehr verbindet.

Die Atmosphäre am Set ist total gut. Es gibt hier ein hohes Pensum zu drehen, aber dennoch ist es sehr angenehm und mir begegnen alle Menschen sehr freundlich und hilfsbereit, so Floriane Eichhorn über ihr neues Serien-Zuhause. Nadine ist warmherzig und bodenständig – ihre Tochter und sie kommen nach Köln, um einen Neuanfang zu starten. Doch da kommt aus der Vergangenheit eine Beziehung zum Vorschein, die Nadine noch nicht ganz verarbeitet hat.

Für Jungdarstellerin Theresa Traser wurde der erste Drehtag bei dem RTL-Dauerbrenner in doppelter Hinsicht zu einem aufregenden Ereignis: Ich hatte an meinem ersten Drehtag bei ‚Unter uns‘ Geburtstag und somit kann ich mir jetzt immer merken, wann genau ich meine erste Szene gedreht habe. Daher hatte ich einen wirklich schönen ersten Tag am Set.

Zuletzt sorgte die Ankündigung für Aufsehen, dass Claudelle Deckert alias Anwältin Eva Wagner die Daily Soap nach 22 Jahren verlassen würde (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Weitere talentfreie Peinlichkeiten für ein Asi-Format.
    • am

      du musst es ja nicht gucken zwingt dich keiner und assi ist es nicht -.-

weitere Meldungen