Tricia Helfer übernimmt Hauptrolle in „Killer Women“

US-Pilotfilm basiert auf argentinischer Ermittlerserie

Vanessa Penna – 22.02.2013, 09:16 Uhr

Tricia Helfer – Bild: Syfy
Tricia Helfer

Tricia Helfer, bekannt geworden durch ihre Rolle als ‚Six‘ in „Battlestar Galactica“, geht bald als einziges weibliches Mitglied der Texas Rangers auf Mörderinnenjagd. In dem ABC-Pilotfilm „Killer Women“ übernimmt sie die Rolle der Molly Parker.

Molly Parker ist ehemalige Miss Texas, besitzt einen Doktortitel in Gender Studies, forensisches Spezialwissen und eine ruhige Hand für tödliche Schüsse. Frauen übernehmen in „Killer Women“ die Rollen von Jäger und Gejagten. Die Charaktere, verkündet Tricia Helfer auf ihrer Webseite, sollen definitiv im Vordergrund stehen. Wie vielschichtig sie gezeichnet sind, bleibt abzuwarten.

Als zweiter Darsteller für „Killer Women“ gecastet wurde Marc Blucas („Dr. Dani Santino – Spiel des Lebens“). Er spielt den DEA-Officer Dan, einen ehemaligen Lover von Molly, der noch immer in sie verliebt ist.

„Killer Women“ ist die geplante Adaption der seit 2005 laufenden preisgekrönten argentinischen Serie „Mujeres Asesinas“, die nach der gleichnamigen Buchtrilogie von Marisa Grinstein entwickelt wurde. Die Serie wurde mit dem ‚Golden Martin Fierro Award‘, dem höchsten vom argentinischen Journalistenverband APTRA (Association of Argentine Television and Radio Journalists) verliehenem Preis, ausgezeichnet. Nach Adaptionen in Mexiko, Kolumbien, Equador und Italien folgt nun der Pilot für die US-Version.

Das Drehbuch liefert Hannah Shakespeare („The Raven“). Als ausführende Produzenten fungieren Sofia Vergara („Modern Family“), Martin Campbell („Green Lantern: The Animated Series“), der auch Regie führen wird, Ben Silverman und Luis Balaguer (Latin World Entertainment).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen