Green Lantern: The Animated Series

Green Lantern: The Animated Series

USA 2011–2013
Deutsche Erstausstrahlung: 06.01.2013 kabel eins

Ein Ring an seinem Finger, macht den Testpiloten Hal Jordan zu einem der mächtigsten Männer im Universum: Er bekam ihn von einem Alien, das er in einem Raumschiffwrack entdeckte. Seitdem ist Hal das erste menschliche Mitglied der Green Lanterns, den Wächtern des Universums, und wurde im Sektor 2814 schnell zum strahlenden Helden. An der Seite seines Mitstreiters Kilowog kämpft er für den intergalaktischen Frieden und dessen Feinde: die Red Lanterns und ihren Anführer Atrocitus. (Text: kabel eins)

Green Lantern: The Animated Series auf DVD
Green Lantern: The Animated Series – Community
Michael K. (geb. 1975) am 23.12.2013: Finde die Serie recht gut, ist ja auch von Bruce Timm gemacht, den kennt der DC Fan ja noch von den Batman Animated Serien usw. Ich als alter Comichase finde die Geschichten sehr schön, anfangs störten mich zwar die wirklich recht technischen Zeichnungen der Serie, was etwas lieblos und billig rüber kommt. Aber ich gewöhnte mich sehr schnell daran, zumal es sehr nah an den Comics ist was die Storyline angeht. Freue mich im Anschluss im nächsten Jahr auch auf die JLA Serie. Hoffe die zeigen bei ProSieben Maxx auch mal die alten Animated Serien aus den 90igern die waren nämlich göttlich. Fazit geniale Serie auf sonst leider recht langweiligem Sender.
maxedl (geb. 1977) am 13.10.2013: Scheinbar ist bei der Ankündigung für die Ausstrahlung in der Schweiz etwas schief gegangen. Es dürfte sich der Beschreibung und Auflistung der Schauspieler nach, eher um den Realfilm als die Serie handeln.
Ralf P. Krämer (geb. 1949) am 16.03.2013: Die heute auf Kabel 1 ausgestrahlte Folge 11 (OT: Fight Club) hat den deutschen Vorspanntitel "Der Schlüssel zum Leuchtturm".
Dilla am 19.01.2013: Mike (1 comments) on 5. Januar 2009 Hey ihr,also ich finde die Antworten ja sehr luitsg, muss ich wirklich zugeben.Ich bin ein absoluter IPod Fan. Ich weidf auch nicht, als ich meinen ersten IPod von meinem Freund bekam, da habe ich mich sofort in dieses hfcbsche Ding verliebt. Es ist einfach eine tolle Erfindung und er kann mit anderen MP3 Playern absolut mithalten. Ich finde sogar, dass die anderen nicht so gut sind. Ffcr das Gewinnspiel war ich wohl zu langsam. Denn die 100 sind leider schon le4ngst geschrieben. Schade, aber so ist das nun mal.ByeMike
Green Lantern: The Animated Series – News
Originalsprecher
Hal Jordan/Green LanternJosh Keaton
KilowogKevin Michael Richardson
AyaGrey DeLisle
RazerJason Spisak
Crew
RegieSam Liu
 Rick Morales
MusikFrederik Wiedmann
Auch interessant …