„Ticket to Love“: Andrea Ballschuh ab Mai für RTL unterwegs

Familienzusammenführung mit der „Volle Kanne“-Moderatorin

Michael Brandes – 31.03.2014, 16:35 Uhr

„Ticket to Love“: Andrea Ballschuh (m.) mit Katrin (l.) und Raffaela – Bild: RTL
„Ticket to Love“: Andrea Ballschuh (m.) mit Katrin (l.) und Raffaela

Andrea Ballschuh ist demnächst im Auftrag von RTL unterwegs. Ab 11. Mai wird die „Volle Kanne“-Moderatorin im sonntäglichen Vorabendprogramm des Privatsenders Freunde und Familienangehörige zusammenführen, die sich aus den Augen verloren haben. „Ticket To Love“ ist der Titel der neuen Doku-Soap, die sonntags um 19:05 Uhr auf jenem Sendeplatz laufen wird, den RTL regelmäßig für das thematisch verwandte „Vermisst“ mit Sandra Eckardt reserviert.

Andrea Ballschuh, die neben „Volle Kanne“ im ZDF zur Zeit auch das MDR-Quiz „Quickie“ moderiert, besucht die Protagonisten, die auf unterschiedlichen Kontinenten leben, in ihren Heimatstädten. „In einem einfühlsamen Gespräch erfährt sie mehr über die Hintergründe der außergewöhnlichen Lebensgeschichte jedes Einzelnen“, schildert RTL das Prozedere, bevor ihr überraschter Gesprächspartner schließlich ein „Ticket to Love“ überreicht bekommt. Damit kann er in die Heimat des sehnsüchtig vermissten Menschen reisen. Begleitet von der Moderatorin, werden bei dieser Gelegenheit noch Land und Leute erkundet, bevor es schließlich zum großen Wiedersehen (oder auch zum ersten Kennenlernen) kommt.

RTL zeigt zunächst fünf Folgen der Doku-Soap. In der Auftaktepisode will die 29-jährige Raffaela aus Güstrow ihren kubanischen Vater kennenlernen. Auch die 47-jährige Katrin aus Dessau bekommt einen Trip nach Kuba spendiert. Sie will den Vater ihres Kindes überraschen, mit dem sie vor 26 Jahren eine Affäre hatte. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass die Besuche natürlich unangekündigt erfolgen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen