„The Wilds“: Prime Video bricht Mystery-Serie nach zwei Staffeln ab

Nach gefeierter Auftaktstaffel bleibt Survival-Drama unvollendet

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 29.07.2022, 10:42 Uhr

„The Wilds“ in der zweiten Staffel – Bild: Amazon
„The Wilds“ in der zweiten Staffel

Gefeiert, geliebt – und fallengelassen: Nach zwei Staffeln hat Prime Video seine Mysteryserie „The Wilds“ eingestellt. Das berichtet Deadline unter Berufung auf Cast und Crew der Serie, die in der vergangenen Nacht von der Entscheidung unterrichtet wurden.

Mit der Auftaktstaffel, die im Dezember 2020 veröffentlicht wurde, konnte Prime Video gehörig punkten und viel Lob für die Geschichten um eine Gruppe junger Frauen sammeln, die auf einer einsamen Insel gestrandet waren und nun um ihr Überleben kämpfen mussten, während auch beleuchtet wurde, wie ihr bisheriges Leben sie geprägt hatte – die Serie zog diverse „Lost“-Vergleiche an. Gleichsam ging es um die Hintergründe, die dazu geführt hatten, dass sich ausgerechnet diese Mädchen nun in dieser Situation wiederfanden. Nach 18 Monaten kam im Mai nun die zweite Staffel zu Prime Video, die eine Gruppe ebenfalls gestrandeter junger Männer einführte. Anscheinend kam die neue Staffel nach all der Zeit nicht mehr so gut an, denn nun wurde das Ende der Serie bestätigt.

Leider endet die Serie damit ohne runden Abschluss, denn die übergreifende Geschichte hatte mit einem Cliffhanger geendet – noch sind die Gestrandeten nicht wieder in der Zivilisation angekommen, und sie konnten auch nicht nachhaltig verhindern, dass vielleicht andere ein ähnliches Schicksal erdulden werden müssen.

Hauptrollen in „The Wilds“ hatten bereits seit der ersten Staffel Sophia Ali, Shannon Berry, Jenna Clause, Reign Edwards, Mia Healey, Helena Howard, Erana James, Sarah Pidgeon, David Sullivan, Troy Winbush, Rachel Griffiths sowie ab der zweiten Staffel zusätzlich Charles Alexander, Zack Calderon, Nicholas Coombe, Alex Fitzalan, Miles Gutierrez-Riley, Aidan Laprete, Tanner Ray Rook und Reed Shannon.

„The Wilds“ wurde von „Daredevil“-Veteranin Sarah Streicher entwickelt. Hinter dem Projekt stehen die ABC Signature Studios, seit kurzem Teil von Disney Television Studios.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen