„The Wilding“: Tim-Kring-Projekt engagiert Dominic Fumusa und LisaGay Hamilton

„Nurse Jackie“- und „The Practice“-Darsteller verstärken das Ensemble

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 13.10.2015, 14:00 Uhr

Dominic Fumusa (l.) und LisaGay Hamilton (r.) – Bild: Showtime/TNT
Dominic Fumusa (l.) und LisaGay Hamilton (r.)

Das neue Projekt von „Heroes“-Schöpfer Tim Kring nimmt weiter Gestalt an. Vier neue Hauptdarsteller wurden nun für „The Wilding“ verpflichtet, ein Fernsehfilm, der dem USA Network als Backdoor-Pilot zu einer potentiellen Serie dient. Es handelt sich dabei um Dominic Fumusa („Nurse Jackie“), LisaGay Hamilton („Practice – Die Anwälte“), Antonio Jaramilla und Nadia Alexander. Bereits zuvor war Jordana Spiro (fernsehserien.de berichtete) als Hauptdarstellerin verpflichtet worden.

„The Wilding“ spielt im US-Bundesstaat North Carolina, wo die verschiedensten Menschen feststellen, dass sie von der gleichen Heimsuchung betroffen sind. Ihre einzige Hoffnung ist eine brüchige Familie, die herausfindet, dass sie zu einer Minderheit mit supersensorischen Fähigkeiten gehört: Wildings.

Dominic Fumusa verkörpert George, einen geheimnisvollen Landstreicher auf der Suche nach seinem früheren Psychiater. Zuvor war Fumusa sieben Staffeln lang als gebeutelter Ehemann Kevin in der Showtime-Comedy „Nurse Jackie“ zu sehen gewesen.

LisaGay Hamilton spielt Dr. Emily Bergom, eine Pharma-Wissenschaftlerin, die verzweifelt um ihre geistige Gesundheit kämpft, seitdem sie von Halluzinationen geplagt wird. Diese bringen nicht nur ihre Karriere, sondern auch ihre Familie in Gefahr. Hamilton ist vielen Serienfans sicher noch als Rebecca Washington aus David E. Kelleys „Practice – Die Anwälte“ in guter Erinnerung. Zuletzt hatte sie eine feste Rolle in der TNT-Dramedy „Men of a Certain Age“.

Antonio Jaramilla war vor kurzem noch als Kartell-Bösewicht in „Dallas“ zu sehen. Hier schlüpft er in die Rolle von Carlos, der Ehemann von Margaret (Spiro). Als ehemaliger Drogensüchtiger und beliebter Lehrer, gelingt es ihm einen Zugang zu seiner Stieftochter Kayla zu finden. Diese wird von Jungdarstellerin Nadia Alexander gespielt. Kayla muss ihr Leben noch einmal von vorne beginnen, nachdem sie aus der Psychiatrie entlassen wird. Doch auch jetzt wird sie wieder, wie bereits seit ihrer Kindheit, von den gleichen Halluzinationen geplagt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen