„The Walking Dead: Dead City“ erhält Termin für die Deutschlandpremiere

Auch „The Long Shadow“ und „End of Summer“ angekündigt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 23.08.2023, 12:11 Uhr

Negan (Jeffrey Dean Morgan, l.) und Maggie (Lauren Cohan) in „The Walking Dead: Dead City“ – Bild: MagentaTV
Negan (Jeffrey Dean Morgan, l.) und Maggie (Lauren Cohan) in „The Walking Dead: Dead City“

Dass das jüngste „The Walking Dead“-Spin-Off seine Deutschlandpremiere in der MagentaTV Megathek haben würde, stand bereits fest. Nun gibt es auch den Starttermin für „The Walking Dead: Dead City“: Gruselig passend geht es am 13. Oktober los.

Daneben hat MagentaTV nun für den Oktober auch die britische True-Crime-Aufarbeitung „The Long Shadow“ (ab 6. Oktober) und die schwedische Thriller-Serie „End of Summer“ (ab 20. Oktober) angekündigt.

The Walking Dead: Dead City

MagentaTV hat sich bei AMC Studios nach „Tales of the Walking Dead“ auch die weiteren Spin-Offs des einstigen Überhits „The Walking Dead“ gesichert (fernsehserien.de berichtete). Den Anfang bei der Veröffentlichung macht nun ab 13. Oktober die sechsteilige Auftaktstaffel von „The Walking Dead: Dead City“.

In dem Spin-Off verschlägt es Maggie (Lauren Cohan) und Negan (Jeffrey Dean Morgan) nach New York City, wo der auf einer Insel liegende Stadtteil Manhattan seit der Zombie-Invasion vom Festland abgeschnitten ist: Brücken oder Tunnel, durch die heutzutage Zehntausende täglich pendeln, scheinen unpassierbar zu sein. Stattdessen ist die Insel voll von Beißern und den verbliebenen Bewohnern, die Manhattan zu einer eigenen Welt voll Anarchie, Gefahr, Schönheit und Terror gemacht haben.

Die Spur von Maggies entführtem Sohn Hershel führt in die Stadt. Der Kroate (Željko Ivanek) herrscht hier und hat Hershel in der Hand. Unser Kollege Gian-Philip Andreas urteilt zum Auftakt der Serie, dass sie sich vor allem für eingefleischte Fans der Mutterserie lohnt, denn genau die werden mit neuen Abenteuern und alten Mustern bedient – und mit Maggie und Negan (Zur kompletten Kritik).

Mittlerweile wurde „The Walking Dead: Dead City“ in den USA für eine zweite Staffel verlängert.

The Long Shadow

Ein einziges Verbrechen kann einen langen Schatten werfen – und die Taten des sogenannten ‚Yorkshire Ripper‘ warfen einen dunklen Schatten über ganz England. Im Zentrum von „The Long Shadow“ stehen die Opfer des Serienkillers ebenso wie die Leiden der Polizisten, die über einen Zeitraum von fünf Jahren zwischen 1975 und 1980 nach dem Täter fahndeten, der später für 13 Morde verurteilt wurde – sie wussten, dass mit jedem Tag, den der Täter ungefasst blieb, das Leben weiterer Frauen gefährdet war.

Hauptrollen in der Aufarbeitung dieser Geschichte haben unter anderem Toby Jones („Detectorists“, Dr. Arnim Zola aus dem MCU) in der Rolle des glücklosen ersten Hauptermittlers DCS Dennis Hoban und David Morrissey („The Walking Dead“, zuletzt „Britannia“) als letztendlich erfolgreicher Nachfolger DCS George Oldfield.

End of Summer

1984 war im ländlichen Südschweden ein Fünfjähriger verschwunden. Das Verbrechen konnte nie aufgeklärt werden, übrig blieben eine zerstörte Familie und Verdächtigungen. 20 Jahre später hört Vera (Julia Ragnarsson), die Schwester des Verschwundenen, bei einer von ihr geleiteten Gruppentherapie in der Hauptstadt Stockholm von einem jungen Mann einen Bericht, der sie in vielen Punkten an die Entführung ihres Bruders erinnert. Sie kehrt heim in der festen Absicht, herauszufinden, was damals wirklich passiert ist.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen