Britannia
GB 2016–2021
  • Action
  • Drama
  • Geschichtsdrama
Deutsche TV-PremiereSky AtlanticDeutsche Online-PremiereSky GOOriginal-TV-PremiereSky Atlantic UK (Englisch)
Füge Britannia kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Britannia und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Jahr 43 setzen die römischen Legionen zu einem empfindlichen Schlag gegen die Kelten an. Sie wollen ihren Einfluss vom Süden der Insel ausweiten und in deren Herz vorstoßen – ein mysteriöses Gebiet, in dem wilde Krieger-Frauen ebenso herrschen wie die machtvollen Druiden, die die Kräfte der Unterwelt herbeirufen können.
Auf der keltischen Seite müssen die Erzrivalen Kerra (Kelly Reilly) und Antedia (Zoe Wanamaker) ihre Auseinandersetzung überwinden, um gemeinsam der furchteinflösenden römischen Militärmacht entgegenzutreten. Die schlägt unter der Führung des alles überragenden Aulus Plautius (David Morrissey) eine breite Schneise in die Schar der keltischen Widerstandskämpfer. (Text: bmk)

Britannia auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Stanislav Honzik/Sky
„Britannia“: Historische Fantasy-Serie mit Überdosis Psychedelik feiert Deutschlandpremiere
"Game of Thrones" setzt vor dem Finale ein ganzes Jahr lang aus, "Vikings" befindet sich in der Winterpause - passender Zeitpunkt also für die leicht trashige Synthese dieser beiden Erfolgsserien: Fantasy trifft Geschichtsserie, harte Gewalt auf mäßig expliziten Sex, magischer Mumpitz auf Römerpathos. "Britannia" ist die erste Kollaboration von Sky Atlantic mit Amazon Prime Video, konzipiert wurde sie von "Edge of Tomorrow"-Autor Jez Butterworth, seinem Bruder Tom ("Die letzte Legion") und …

Britannia – Streaming & Sendetermine

Britannia – Community

  • am

    Drogensucht unter Drehbuchautoren ist ein sehr unterschätztes Problem.
  • am

    Völliger Mumpitz und Murks. Langweilig, skuril. Absolut nicht sehenswert, leider
  • (geb. 1970) am

    Ich glaubte mich zu erinnern, dass Staffel 1 ganz passabel gewesen ist, zumindest konnte ich mir nichts Negatives ins Gedächtnis rufen. Deshalb war schon eine gewisse Erwartung vorhanden, als jetzt Staffel 2 ins Rennen geschickt wurde.Aber was muss ich sagen:  Ich bin ziemlich enttäuscht von dieser Staffel 2, das ist ja purer Kokolores.Bin jetzt mitten in Folge 4 ausgestiegen. Das tue ich mir nicht mehr weiter an.Komme nun ins Grübeln. Ist das Ding wirklich so mies, wie ich das empfinde? Oder hat sich mein Seriengeschmack im Laufe der Zeit doch stark verändert?
  • (geb. 1963) am

    D a s soll der angebliche Nachfolger von "Game of Thrones" sein?!?
    Nie im Leben!!!
    Die Serie hat zwar einen tollen Soundtrack - gehört aber in diese TV-Produktion überhaupt nicht hinein.
    Mag zwar Geschmackssache sein - aber trotzdem!
    "Game of Thrones" ist da tausendmal besser...

Britannia – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Britannia online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…