„The River“: Mögliche Serienrettung durch Netflix

Online-Dienst zeigt Interesse am Quotenflop

Michael Brandes – 24.03.2012, 07:12 Uhr

The River – Bild: ABC
The River

Der ABC-Quotenflop „The River“ könnte möglicherweise einem frühen Serientod entgehen. Der Online-Dienst Netflix hat Interesse an einer Übernahme signalisiert.

Das Horrordrama startete im Februar beim US-Network ABC per Doppelfolge mit 7,59 Millionen Zuschauern, fiel beim Publikum jedoch völlig durch. Seit der zweiten Woche blieben die Zuschauerzahlen stets unterhalb von fünf Millionen. Auch in der jüngeren Zielgruppe kommt „The River“ nicht an. Zwar hat ABC die Serie, deren achtteilige erste Staffel gerade zu Ende ging, noch nicht eingestellt. Eine Verlängerung ist jedoch höchst unwahrscheinlich.

Wie ‚Deadline Hollywood‘ berichtet, befinden sich die ABC Studios jedoch bereits in Verhandlungen mit Netflix, das Interesse an einer Fortsetzung zeigt. Im Angebot der Online-Videothek erzielt „The River“ offenbar zufriedenstellende Streaming-Abrufzahlen. Netflix will sich in naher Zukunft als Konkurrent der traditionellen TV-Sender positionieren und plant bereits einige hochbudgetierte, serielle Eigenproduktionen, unter anderem von David Fincher. Auch an einer Übernahme der eingestellten FOX-Dinoserie „Terra Nova“ ist Netflix interessiert (fernsehserien.de berichtete).

In Form einer Fake-Dokumentation begibt sich das Mystery-Drama „The River“ auf eine gefährliche Amazonas-Expedition. Der berühmte TV-Forscher Dr. Emmet Cole (Bruce Greenwood) ist verschollen. Seine Angehörigen machen sich auf die Suche und werden dabei von einem Kamerateam begleitet [mehr Infos].

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich fand die Serie gar nicht so übel. Deutlich besser jedenfalls als z. B. "Terra Nova".
    • am via tvforen.de

      Schon irgendwie komisch das der Verein ganz schnell interesse an abgesetzten Serien bekommt, sobald sich irgendwie 2 Leute auf Facebook zusamen schliessen und die absetzung beweinen. Haben die schonmal tatsächlich eine abgestzte Serie übernommen?
      Das ist bestimmt nur kostenlose PR für die...

      weitere Meldungen