„The Living and the Dead“: Neue BBC-Horrorserie von „Life on Mars“-Machern

Geisterjagd im ausgehenden 19. Jahrhundert

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 23.08.2014, 11:16 Uhr

"The Living and the Dead": Neue BBC-Horrorserie von "Life on Mars"-Machern – Geisterjagd im ausgehenden 19. Jahrhundert – Bild: BBC

Der britische Sender BBC One kündigt gemeinsam mit dem US-amerikanischen Ableger BBC America eine neue Horrorserie an. Als Autoren für „The Living and the Dead“ sind Ashley Pharoah und Matthew Graham verantwortlich, die in der Vergangenheits bereits gemeinsam die Serien „Life on Mars“, „Ashes to Ashes“ und „Eternal Law“ geschrieben haben.

„The Living and the Dead“ spielt im Jahr 1888 in der englischen Grafschaft Somerset. Im Mittelpunkt steht Nathan Appleby, Besitzer einer kleinen Farm, der davon besessen ist, die Existenz von Geistern und übernatürlichen Wesen zu beweisen. Er begibt sich als Geisterjäger regelmäßig auf die Suche nach übersinnlichen Erscheinungen und paranormalen Ereignissen, unterstützt von der Society for Psychical Research. Doch als er immer tiefer in die Materie eintaucht und seine Ermittlungen immer beängstigender werden, beginnt Nathans okkultes Interesse seine Familie, seine Existenz und sogar seinen Verstand zu bedrohen.

„Wir wollen, dass die Serie bewegend, sinnlich und vor allem sehr, sehr gruselig wird“, verkünden die Autoren Ashley Pharoah und Matthew Graham. Sie fungieren neben Faith Penhale und Katie McAleese auch als Executive Producers.

Sechs einstündige Episoden werden im kommenden Jahr im West Country von England gedreht. Die Besetzung soll demnächst bekannt gegeben werden. Ein voraussichtlicher Ausstrahlungstermin der Serie steht noch nicht fest.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen