„The Last Frontier“: Action-Drama mit „Zero Dark Thirty“-Star Jason Clarke geht in Serie

Flüchtige Ganoven und geheime Machenschaften in Alaska

Georgi Sanin – 24.02.2023, 16:30 Uhr

Jason Clarke im Film „Chappaquiddick“ – Bild: Bridgewater Picture
Jason Clarke im Film „Chappaquiddick“

Streaming-Anbieter Apple TV+ hat das Action-Drama „The Last Frontier“ in Auftrag gegeben. Darin wird der australische Schauspieler Jason Clarke („Brotherhood“, „Zero Dark Thirty – Die Jagd auf Osama bin Laden“) die Hauptrolle übernehmen. Die ersten zehn Episoden sind bestellt, Sam Hargrave („Extraction“) führt die Regie der Pilot-Folge. Federführende Autoren sind der „The Blacklist“-Schöpfer Jon Bokenkamp und Richard D’Ovidio („The Call – Leg nicht auf!“).

Clarke spielt dabei den einsamen U.S. Marshal Frank Remnick im ruhigen wie rauen Ödland von Alaska. Sein gemächlicher Arbeitsalltag gerät allerdings schnell aus den Fugen, als ein Gefangenentransport schiefgeht und ein Flugzeugunglück dutzende gewalttätige Gefängnisinsassen auf seinem Zuständigkeitsgebiet verstreut. Während Frank versucht, eine Kleinstadt vor den Auswirkungen der Ereignisse zu beschützen, wächst in ihm allmählich die Vermutung, dass das vermeintliche „Unglück“ geplant war – vor ihm entfaltet sich ein wohl ersonnener Plan von internationaler Tragweite.

„The Last Frontier“ gesellt sich zu den zahlreichen angekündigten Apple-Projekten, zu denen unter anderem das Kriegsdrama und „Band of Brothers“-Nachfolger „Masters of the Air“ (fernsehserien.de berichtete) gehört, das von den Produktionsfirmen Amblin Television von Steven Spielberg und Playtone von Tom Hanks produziert wird. Weitere Titel in Arbeit sind die Dramaserie und Romanumsetzung „Lessons in Chemistry“ mit Brie Larson in der Hauptrolle, die Comedyserie „High Desert“, produziert von Patricia Arquette und Ben Stiller, und „The Changeling“, eine Dramaserie mit Lakeith Stanfield.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen