„The Imperfects“: Netflix bestellt Sci-Fi-Serie mit Italia Ricci („Chasing Life“)

Neue Serie von den „The Order“-Machern

Vera Tidona
Vera Tidona – 15.04.2021, 17:45 Uhr

Italia Ricci („Chasing Life“) erhält Hauptrolle in Netflix-Serie „The Imperfects“ – Bild: ABC Family
Italia Ricci („Chasing Life“) erhält Hauptrolle in Netflix-Serie „The Imperfects“

Netflix kündigt eine weitere Zusammenarbeit mit den „The Order“-Machern an, nachdem deren Fantasyserie vom Streamingdienst nach zwei Staffeln eingestellt wurde (fernsehserien.de berichtete). Das neue Projekt von den Autoren und Produzenten Dennis Heaton und Shelley Eriksen trägt den Titel „The Imperfects“ und erhielt direkt eine Bestellung für eine volle, zehnteilige Staffel. Die Hauptrolle übernimmt Italia Ricci („Chasing Life“, „Designated Survivor“).

Das Science-Fiction-Drama dreht sich um drei junge Erwachsene, deren normales Leben nach einer experimentellen Gentherapie komplett auf den Kopf gestellt wird, die sie zu Monstern gemacht hat. Um ihr altes Leben wieder zurückzugewinnen, begeben sich Abbi, Juan und Tilda auf die Suche nach dem verantwortlichen Wissenschaftler um ihn dazu zu zwingen, sie wieder menschlich zu machen.

Italia Ricci stellt die Ärztin Dr. Sydney Burke dar, eine brillante Wissenschaftlerin, die ihren wohl größter Fehler – beruflich wie auch ethnisch – aus der Vergangenheit wieder gutmachen möchte. Ihr Kollege Dr. Alex Sarkov (gespielt von Rhys Nicholson) hingegen gilt als Wunderkind, der sich weigert, das irgendjemand oder irgendetwas sich gegen seine Experimente stellt, das menschliche Genom neu zu schreiben und damit die nächste Stufe der menschlichen Evolution einzuleiten.

Zu seinen Opfern gehören die drei Jungdarsteller Rhianna Jagpal („Charmed“) als Abbi, Iñaki Godoy („Wer hat Sara ermordet?“) als Juan und Morgan Taylor Campbell („Zoey’s Extraordinary Playlist“) als Tilda. In weiteren Rollen sind Celina Martin („Das Königreich der Anderen“) und Kyra Zagorsky („The 100“, „Helix“) zu sehen.

„The Imperfects“ wird von Showrunner Dennis Heaton und seiner Mitautorin Shelley Eriksen entwickelt. Gemeinsam mit Michael Frislev fungieren sie auch als Produzenten für das neuen Format von Nomad Pictures. Das Studio zeichnet sich bereits für die weiteren Netflix-Serien „Wu Assassins“ und „The I-Land“ verantwortlich.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen