[UPDATE] „The Gentlemen“: Frischer Trailer mit Theo James in Guy Ritchies Gangsterkomödie

Netflix kündigt Serienableger für März an

Vera Tidona
Vera Tidona – 23.02.2024, 14:45 Uhr (erstmals veröffentlicht am 16.01.2024)

Theo James mausert sich zum knallharten Gangster in „The Gentlemen“ – Bild: Netflix
Theo James mausert sich zum knallharten Gangster in „The Gentlemen“

Mit der Gangsterserie „The Gentlemen“ präsentiert der gefeierte britische Regisseur Guy Ritchie („Bube, Dame, König, grAs“, „Snatch“) einen Ableger seiner gleichnamigen und ebenso prominent besetzten Gangsterkomödie aus dem Jahr 2020. Netflix hat inzwischen einen Starttermin für den 7. März bestätigt.

UPDATE: Im frischen Trailer findet sich Hauptdarsteller Theo James („Die Frau des Zeitreisenden“, „Die Bestimmung“-Filme) unerwartet in der Welt des berüchtigten Drogenbosses Mickey Pearson wieder – und lebt sich recht schnell in deren brutalen Vorgängen ein.

ZUVOR: Die Handlung setzt direkt an die Ereignisse des Films an: Der berüchtigte Drogenboss Mickey Pearson (im Film dargestellt von Matthew McConaughey) hat in Großbritannien ein florierendes Imperium mit zahlreichen versteckten Marihuana-Plantagen aufgebaut. Dafür hatte er unterirdisch auf Landsitzen verarmter Aristokraten seine Anpflanzungen vor dem Auge des Gesetzes verborgen, während er die Besitzer mit stattlichen Provisionen entlohnte.

Einer dieser zahlreichen Anbaustandorte befindet sich ausgerechnet auf dem beträchtliche Anwesen der Adelsfamilie von Eddie Halstead (Theo James). Als nun Eddies Vater verstarb und der Sohn sein Erbe antritt, muss der junge Herzog feststellen, dass er auf einem Marihuana-Imperium des legendären Gangsterbosses sitzt. Als einige Ganoven aus der britischen Unterwelt plötzlich bei im anklopfen, da sie von dem Familiengeschäft profitieren wollen, muss Eddie sein Anwesen und Erbe verteidigen. Zusehends fühlt er sich in der Welt des Verbrechens immer wohler und muss zeigen, ob er die dunklen Künste der kriminellen britischen Unterwelt zu beherrschen versteht und die Kontrolle über die gesamte Operation übernehmen kann.

In weiteren Hauptrollen sind Giancarlo Esposito („The Mandalorian“), Peter Serafinowicz („Whitechapel“), Kaya Scodelario („Agatha Christies Das fahle Pferd“), Daniel Ings („Der junge Inspektor Morse“), Joely Richardson („Die Tudors“), Vinnie Jones („Arrow“), Max Beesley („Hijack“) und Ray Winstone („Departed: Unter Feinden“) zu sehen.

Die Serie umfasst acht Episoden und wird von Regisseur und Drehbuchautor Guy Ritchie selbst entwickelt, wie zuvor schon sein Film auch. Als Mitautor ist Matthew Read an Bord. Produziert wird die Actionkomödie von Miramax TV in Zusammenarbeit mit Moonage Pictures für Netflix.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen