„The Cry“: BBC engagiert Jenna Coleman und Ewen Leslie

Darsteller aus „Doctor Who“ und „Top of the Lake“ in Psycho-Thriller

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 09.01.2018, 13:00 Uhr

Jenna Coleman (l.) und Ewen Leslie (r.) übernehmen die Hauptrollen in „The Cry“ – Bild: BBC
Jenna Coleman (l.) und Ewen Leslie (r.) übernehmen die Hauptrollen in „The Cry“

Königin, Companion und nun auch traumatisierte Mutter. Jenna Coleman übernimmt für die BBC die weibliche Hauptrolle in dem neuen Thriller „The Cry“. An ihrer Seite ist Ewen Leslie („Top of the Lake“) zu sehen, der ihren Ehemann in der vierteiligen Serie verkörpern wird.

„The Cry“ handelt von dem jungen Ehepaar Joanna (Coleman) und Alistair (Leslie), denen das Undenkbare widerfährt. Ihr neugeborenes Kind wird aus einer kleinen australischen Küstenstadt entführt, was ihr Leben und ihre Ehe für immer verändern wird. Ihr Privatleben wird an die Öffentlichkeit gezerrt und es werden Spekulationen laut, ob die Eltern nicht doch etwas mit dem Verschwinden zu tun haben könnten. Das Drama folgt dem geistigen Verfall Joannas und stellt Mythen und die Realität von Mutterschaft auf die Probe.

„Ich habe das Drehbuch von Jacquelin Perske zum ersten Mal im Flugzeug gelesen und es fühlte sich an wie ein Drahtseilakt. Ich raste von Seite zu Seite, es war verstörend, geheimnisvoll, ungemütlich und spannend“, so Jenna Coleman in einem Statement. Perske entwickelte die Drehbücher zur Serie basierend auf dem gleichnamigen Roman von Helen FitzGerald.

Jenna Coleman ist natürlich am bekanntesten als Companion Clara aus „Doctor Who“ und als die legendäre Regentin in der ITV-Serie „Victoria“. Ewen Leslie war in „Top of the Lake“ als Pyke zu sehen und hatte feste Rollen in „Rake“ und „No Activity“. Der Drehstart für „The Cry“ erfolgt demnächst in Melbourne und Glasgow. Einen Sendetermin gibt es noch nicht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen