„Sweet Tooth“: Ausführlicher Trailer zum postapokalyptischen Märchen von Netflix

Gewalt, Zerstörung und Hoffnung in neuer Comic-Adaption

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 17.05.2021, 18:17 Uhr

Ausschnitt aus dem Poster zu „Sweet Tooth“ – Bild: Netflix
Ausschnitt aus dem Poster zu „Sweet Tooth“

Am 4. Juni 2021 veröffentlicht Netflix die Auftaktstaffel zu seiner Serie „Sweet Tooth“. Obwohl die in einer postapokalyptischen Welt voller Gewalt spielt, soll sie einen bewusst hoffnungsvollen Ton haben.

In „Sweet Tooth“ kam es zehn Jahre vor Handlungsbeginn zu einem großen Umsturz in der Gesellschaft, genannt „The Big Crumble“: Kurz, nachdem ein Virus für Verheerung gesorgt hatte, wurden Kinder geboren, die wie Mischwesen aus Mensch und Tier aussahen. Weil niemand wusste, ob diese „Hybrid-Kinder“ während der jeweiligen Schwangerschaft die Ursache des Virus waren, oder vielleicht erst eine Auswirkung, haben sich spekulative Vorurteile gegen diese Kinder festgesetzt, die häufig zu gnadenloser Gewalt führen.

Daher ging der Vater des Säuglings Gus mit seinem Sohn in der Wildnis in „den Untergrund“, genauer gesagt versteckte er sich mit ihm in einem weitläufigen Nationalpark. Denn von Geburt an trug Gus neben vornehmlich menschlichen Zügen auch Merkmale eines Hirschkörpers zur Schau. Im Alter von zehn Jahren soll sich für Gus alles ändern …

Gus (Christian Convery) – mittlerweile mit dem Spitznamen Sweet Tooth versehen – macht wie im Trailer zu sehen die Bekanntschaft des Einzelgängers Jepperd (Nonso Anozie; „Zoo“). Die beiden ungleichen Gefährten begeben sich schließlich auf eine Reise an einen angeblich besseren Ort – eine Reise, auf der sie der Herkunft von Gus nachgehen, die Geschehnisse von Jepperds Vergangenheit aufgedeckt werden und auf der sie die wahre Bedeutung des Wortes Heimat entdecken. Obschon die Reise der beiden durch eine gefährliche und gewalttätige, weil postapokalyptische Welt geht, soll es in der Serie doch auch um das Gute im Menschen gehen.

Weitere Hauptrollen in „Sweet Tooth“ haben Adeel Akhtar, Aliza Vellani, Stefania LaVie Owen, Dania Ramirez, Neil Sandilands, Will Forte und James Brolin.

Die Serie kann das Ehepaar Susan und Robert Downey Jr. zu seinen Produzenten zählen.

Als Ko-Showrunner der Serie fungieren Jim Mickle und Beth Schwartz.

Poster zu „Sweet Tooth“ Netflix

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen