Super RTL startet ‚Echt Gerecht!‘

Neue Gerichtsshow mit alten Bekannten

Jutta Zniva – 19.03.2008

Super RTL zeigt ab 25.3. jeweils dienstags, mittwochs und donnerstags um 22:55 Uhr 11 Folgen einer so genannten „neuen Gerichtsshow“, in der Moderatorin Ulrike Scheffler („Voll das Leben!“) „packende Fälle deutscher Rechtssprechung“ präsentiert. Fernsehfälle allerdings – denn „Echt Gerecht!“ verbrät einfach Skurriles aus alten TV-Gerichtsshows.

„Diebstahl, Eifersucht und Schlimmeres. Spannend wie ein Krimi, packend wie ein Drama!“, verspricht Supert RTL. Am nächsten Dienstag ist Horst mit seiner Klage dran. Er fordert vor Gericht nach Monaten des kühlen ehelichen Umgangs endlich wieder einen Liebesbeweisv von Gattin Anja. Doch Anja hat ihre Libido mittlerweile scheinbar von Horst abgezogen und auf ihre Schwägerin umgeschichtet.

In weiteren Folge erleben wir Karl-Heinz auf der Anklagebank, der unter Verdacht steht, sein Mehrfamilienhaus abgefackelt zu haben, um seine Mieter zu vertreiben und das Grundstück zu verkaufen. Auch mit Birgit gäbe es – falls wir die betreffende Gerichtsshow („Das Familiengericht“, „Das Strafgericht“, „Das Jugendgericht“?) seinerzeit gesehen hätten, ein Wiedersehen, ebenso wie mit Rolf, seiner Ex-Frau Julia und der Artistin in spe, Tochter Lissy.

Packende Unterhaltung bietet demnächst auch der Fall Nina. Die junge Frau steht unter Verdacht, ihre künftige Schwiegermutter, die gestrenge Christa, in einen Braukesssel gestürzt zu haben.

Ganz großes Kino aus dem Schatzkästlein der RTL-Familie!

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Wenigstens ein schwacher Trost für den verlust des Strafgerichtes.
    • am via tvforen.de

      "Auf sämtliche Wiederholungen danach kann man gänzlich verzichten."

      Na, da kennst du SuperRTL aber schlecht.... ;)
      • am via tvforen.de

        Ich habe "voll total" bisher nicht gesehen (und habe das auch nicht vor).
        Ich hätte das jetzt eher als "Talk talk talk" mit Gerichtsschows interpretiert.
        Kommt das in etwa auf´s Gleiche raus, oder ist "voll total" etwas total anderes?
        • am via tvforen.de

          Nein, es ist alles vom Prinzip her das Gleiche. Ich bin kein begeisteter Fan von Gerichtshows, allerdings von Talkshows auch nicht, finde aber das Format "Talk-Talk-Talk" wiederum gut. Weil es was ironisches hat. Und wenn "Echt gerecht!" im gleichen Stil gesendet wird, kann es bestimmt auch mal lustig werden. Allerdings nur in der Erstausstrahlung. Auf sämtliche Wiederholungen danach kann man gänzlich verzichten.
      • am via tvforen.de

        Also das gleiche wie "voll total" - nur mit Gerichtsshows. Wenn genug Folgen produziert wurden, kommt das genauso in eine Endloswiederholungsschleife wie jetzt "voll total". TOLL SuperRTL :(
        • am via tvforen.de

          Wenn die wenigstens genug Folgen produzieren würden. Aber direkt nach Folge 11 (!) geht's Mitte April schon wieder von vorn los.

          Dabei gäbe es soviele schöne Alternativen aus dem alten RTL-Programm...
      • am via tvforen.de

        gääääääääähn...
        • am via tvforen.de

          Ich würde mal sagen ein weiter Nagel für den Sarg des kreativen Fernsehprogramms

          weitere Meldungen