„Steel Buddies“: DMAX-Erfolgsserie mit neuen Folgen zurück

Ein Wasserflugzeug und weitere Projekte für die Morlock-Motors-Crew

Vera Tidona
Vera Tidona – 29.08.2023, 15:00 Uhr

„Steel Buddies – Stahlharte Geschäfte“ mit Michael Manousakis – Bild: DMAX/Tilman Schenk
„Steel Buddies – Stahlharte Geschäfte“ mit Michael Manousakis

Michael Manousakis und seine „Steel Buddies“ gehören mit über 100 Folgen und diversen Specials zu den Erfolgsformaten bei DMAX. Die eigenproduzierte Doku-Soap des Männersenders erfreut sich auch nach fast zehn Jahren großer Beliebtheit. Nun kündigt sich Nachschub an: Ab dem 10. Oktober geht die inzwischen elfte Staffel immer dienstags um 20:15 Uhr an den Start.

Auf 22.000 Quadratmeter restauriert Michael Manousakis mit seinen Mechanik-Experten auf dem Hof von Morlock Motors in Peterslahr ausrangierte Armeefahrzeuge aus aller Herren Länder. Der geschäftstüchtige Chef mit griechischen Wurzeln dealt mit allem, was Räder, Ketten oder Flügel hat und treibt auch in der neuen Staffel wieder neue und geschichtsträchtige Projekte voran.

Seit nunmehr fünf Jahren sucht er bereits intensiv nach einer Grumman HU-16, einem Amphibienflugzeug, das auch auf Wasser landen kann. Was er damit vorhat, bleibt bis zuletzt sein Geheimnis. Erst in dem Moment, in dem er endlich ein geeignetes Exemplar gefunden hat, lässt er die Katze aus dem Sack. Und sein Plan ist verwegener als alles, was er bisher umgesetzt hat. In den USA hat er schließlich das Objekt seiner Begierde ausgemacht und reist mit seiner Crew über den großen Teich, um das orangefarbene Schätzchen für den Abtransport ins schöne, rhein­land-pfäl­zische Wiedtal, die Heimat der Morlock Motors vorzubereiten.

Inzwischen konnte die US-Amerikanerin Julie mit ihrer unnachahmlichen Art nicht nur bei den Morlocks einen festen Platz im Herzen ergattern. Ihre Mission: ganz besondere Fortbewegungsmittel ranschaffen, denn die Morlocks brauchen dringend Nachschub an allem, was fährt, fliegt und schwimmt. Problem bei Julies Nachschub-Offensive: Sie kommt selbst nicht mehr hinterher, denn sie hat ein altes Haus gekauft und mit der Renovierung alle Hände voll zu tun. Doch auf die Hilfe der Morlocks ist Verlass – auch wenn sie in Sachen Bau eher unerfahren sind …

„Steel Buddies – Stahlharte Geschäfte“ wird im Auftrag von Warner Bros. Discovery Deutschland von Spin TV produziert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Mittlerweile ist das ja eine Verkaufveranstaltung geworden, olivenöl, Schuhe, Handyhüllen und und und
    • am

      julie 4 the win!
      • am

        Mr. "Katastrophe" war ja erstaunlich offenherzig hinsichtlich der für ihn entscheidenden Verhandlungsqualitäten von Julie ;-P

    weitere Meldungen