Start von „Common Law“ wird in den Sommer verlegt

USA Network ändert Strategie für neue Cop-Serie

Michael Brandes – 10.12.2011, 14:35 Uhr

Michael Ealy und Warren Kole – Bild: USA Network
Michael Ealy und Warren Kole

In der vergangenen Woche hatte USA Network den Start seiner neuen Serie „Common Law“ für den 26. Januar 2012 angekündigt (fernsehserien.de berichtete). Kurzfristig macht das US-Network jetzt allerdings einen Rückzieher: Die Premiere wird in den Sommer 2012 verlegt.

Die Entscheidung soll aus marktstrategischen Gründen gefallen sein, berichtet ‚Deadline Hollywood‘. Erste Rückmeldungen aus Presse- und Publikumsbefragungen hätten ergeben, dass „Common Law“ als perfekte Action-Comedy für den Sommer angesehen werde. Von zwei Ausnahmen abgesehen, starteten bislang alle Originalserien des US-Kabelsenders im Sommer. Der bisher einzige Winterstart, „Fairly Legal“, konnte vor zwölf Monaten die Erwartungen nicht ganz erfüllen.

„Common Law“ wird nun voraussichtlich ab Juni 2012 ausgestrahlt. Im Mittelpunkt der Serie stehen die ungleichen Cops Travis Marks (Michael Ealy) und Wes Mitchell (Warren Kole), die ein erfolgreiches Ermittler-Gespann beim Los Angeles Police Department (LAPD) bilden. Weil sich das Duo jedoch ständig in die Haare bekommt, wird eine Paartherapie verordnet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen