„Sandman“: Diese Neuzugänge ergänzen „The Endless Family“ in Staffel 2

Besetzung für Delirium, Destiny und Destruction gefunden

Vera Tidona
Vera Tidona – 21.05.2024, 15:39 Uhr

Tom Sturridge wird zum „Sandman“ – Bild: Netflix
Tom Sturridge wird zum „Sandman“

Netflix kündigte bereits kurz nach dem Start von „Sandman“ eine Verlängerung um eine zweite Staffel der Comic-Adaption von Neil Gaiman („Good Omens“, „American Gods“) an. Fast zwei Jahre später und mit dem ersten erfolgreichen Spin-Off „Dead Boy Detectives“ am Start, sind die Dreharbeiten zu den neuen Folgen bereits in vollem Gange. Nun stellen die Serienmacher mit einem kleinen Video die Neuzugänge der Serie als die restlichen Mitglieder von Morpheus’ Endless Family (dt.: die sieben Ewigen) vor.

Fans dürfen einen ersten Blick auf Esmé Creed-Miles als Delirium (Fieberwahn), Adrian Lester als Destiny (Schicksal) und Barry Sloane als The Prodigal/​Destruction (Zerstörung) werfen, die den Hauptcast um Titelheld Tom Sturridge als Dream aka Morpheus, Kirby Howell-Baptiste als Death (Tod), Mason Alexander Park als Desire (Verlangen) und Donna Preston als Despair (Verzweiflung) ergänzen.

Zudem gibt es ein Wiedersehen mit Patton Oswalt als Matthew the Raven, Vivienne Acheampong als Lucienne, Gwendoline Christie als Lucifer, Jenna Coleman als Johanna Constantine, Ferdinand Kingsley als Hob Gadling, Stephen Fry als Gilbert, Asim Chaudhry als Abel, Sanjeev Bhaskar als Cain, Vanesu Samunyai als Rose Walker und Razane Jammal als Lyta Hall aus der ersten Staffel.

Im Zentrum steht der unsterbliche Morpheus (Sturridge), der Herr über das Traumreich, der nach hundertjähriger Gefangenschaft aus einem Gefängnis entkommen kann, in das ihn ein Okkultist verbannt hatte. Nach seiner Rückkehr muss er diverse aus dem Ruder gelaufene Dinge wieder gerade richten.

Es beginnt eine Reise, die uns vom Garten des Schicksals in die Hölle führt, vom Herzen der Träumenden ins antike Griechenland und in das revolutionäre Frankreich und von dort an Orte, die selbst ich mir auf der Leinwand nicht ganz vorstellen kann. Ich werde geduldig sein: Es kommen gute Dinge, neckte Comic-Autor und Serienmacher Neil Gaiman in einem offenen Brief die Fans anlässlich des 35-jährigen Comic-Jubiläums.

„Sandman“ stammt von Showrunner Allan Heinberg und basiert auf einem gleichnamigen Graphic Novel von Neil Gaiman, der zwischen 1989 und 1996 mit insgesamt 75 Ausgaben erschien, zunächst bei DC Comics und später bei dem zu DC gehörigen Vertigo Comic-Verlag.

Die erste Staffel ist im August 2022 mit zehn Episoden plus einer Bonusfolge beim Streaminganbieter erschienen. Die zweite Staffel umfasst insgesamt zwölf Episoden, die zweigeteilt veröffentlicht werden. Ein konkreter Starttermin steht noch aus. Produziert wird die Netflix-Serie von David S. Goyer und Gaiman für Warner Bros. Television.

Unterdessen hoffen Fans des Spin-Offs „Dead Boy Detectives“ auf eine Verlängerung der Netflix-Serie, der ebenso ein gleichnamiger Comic von Gaiman zugrunde liegt und die aus dem „Sandman“-Universum stammt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen