Common Law
USA 2012
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereSat.1Original-TV-PremiereUSA Network (Englisch)
Füge Common Law kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Common Law und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Seit Jahren bilden Travis Marks und Wes Mitchell das erfolgreichste Ermittler-Gespann ihrer Abteilung beim Los Angeles Police Department (LAPD). Dennoch bekommt sich das ungleiche Duo ständig in die Haare. Nachdem sich die Streitereien zunehmend auf den Arbeitsalltag auswirken, verordnet Captain Phil Sutton seinen Schützlingen eine Paartherapie. Die attraktive Dr. Elyse Ryan soll die beiden Cops mit ihren inneren Dämonen konfrontieren und dabei helfen, ihre Konflikte zu lösen – damit sie sich in Zukunft wieder ganz auf die Aufklärung von Verbrechen konzentrieren können.

Der US-Start von „Common Law“ wurde ursprünglich für Januar 2012 angekündigt, jedoch später aus marktstrategischen Gründen in den Mai verlegt. Erste Rückmeldungen von Presse und Publikum hatten ergeben, dass „Common Law“ als perfekte Action-Comedy für den Sommer wahrgenommen wird. Mit dem Original-Pilotfilm war USA Network offenbar nicht ganz zufrieden: Amy Acker, die im Piloten noch die Therapeutin gespielt hatte, wurde von Sonya Walger ersetzt. Einige Szenen mussten daher neu gedreht werden. Außerdem wurde entschieden, den Action-Anteil der Serie zu erhöhen. (Text: MB)

Common Law auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

USA schickt zwei Buddy-Cops in Paartherapie

Review von Ralf Döbele

Steve und Danno streiten sich in Hawaii, Tony und McGee streiten sich bei der Navy, Mulder und Scully stritten sich sowieso und Cagney und Lacey bewarfen sich ab und zu mal mit Backutensilien. Was wären Serien ohne legendäre Ermittler-Paare? Und eigentlich sind solche nützlichen Zweckgemeinschaften, aus denen dann Freundschaften werden, ja nur eine andere Art von Beziehung. Was ist also der nächste logische Schritt, wenn es nur noch Reibereien, Streit und Ermittlungspannen gibt? Das liegt …

Common Law – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Common Law online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…