Die größten Tops des TV-Jahres 2016

Fernseh-Höhepunkte im Rückblick – von Glenn Riedmeier

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 27.12.2016, 09:00 Uhr

Die Höhle der Löwen

VOX/​Benno Kraehahn
Auch die dritte Runde der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ war für VOX wieder ein voller Erfolg. Menschen mit innovativen Geschäftsideen oder Erfindungen treffen in dem Format auf mögliche Investoren, um ihre Ideen mit dem nötigen Kapital zu verwirklichen. Vor dem Start der dritten Staffel sorgte die Verpflichtung des umstrittenen Unternehmers Carsten Maschmeyer als neuem Investor für Aufregung. Den Quoten tat dies jedoch keinen Abbruch. Im Gegenteil: Die Werte der Vorjahre konnten sogar um einiges übertroffen werden. Die Show erzielte Reichweiten von bis zu 3,41 Millionen Zuschauern. In der selbst gewählten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen wurden 2016 überragende 16,4 Prozent Marktanteil erreicht. Damit ist „Die Höhle der Löwen“ nicht nur eines der Quotenzugpferde von VOX, sondern sogar die erfolgreichste Primetime-Eigenproduktion des Senders aller Zeiten.

zurückweiter

weitere Meldungen